Kleine Rahmenkunde SF3

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
laverdasf2
2-Step
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2008, 15:00
Wohnort: 29221 Celle

Kleine Rahmenkunde SF3

Beitrag von laverdasf2 »

Hallo
wer hat Fotos über den Rahmen ,insbesondere über Befestigungs-
laschen,Bügel,Ösen u.Traversen.
Bei meinen Rahmen im Dreieck u.herum,wurden alle Teile abgeflext.
Ich hoffe Ihr habt die nötigen Infos um die Orginalität des
Rahmen wieder herstellen zu können,
mit freundlichen Gruß Udo
Andreas G.
2-Step
Beiträge: 124
Registriert: 29.05.2007, 07:05
Wohnort: Meine

Re: Kleine Rahmenkunde SF3

Beitrag von Andreas G. »

Hallo Udo,

ich hätte noch einen nackten Rahmen LAV.750*3821 in der Garage liegen. Ist zwar kein SF3, dafür sind aber alle Befestigungsösen, etc. noch dran. Da kannst Du dann auch maßnehmen, bzw. ihn Dir zum abnehmen der Masse auch gern ausleihen.

Ich weiß nicht, wie stark sich beide Rahmen unterscheiden. Aber da kann ja sicher jemand hier im Forum helfen?

Celle ist ja nicht so weit von GF entfernt.

Andreas
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Rahmenkunde SF3

Beitrag von Laverdalothar »

Hi,

der Rahmen mit der Nummer 3821 ist ein SF-Rahmen von 1970. Der Unterscheidet sich in einigen Punkten von dem der späteren Modelle (Hilfsrahmen, Sitz-Aufnahme, Haltepunkte für die Seiten-Deckel etc.). Um 100% sicher zu gehen sollte man einen SF2 oder SF3 Rahmen nehmen, die sind meine ich gleich.

Ist kein Hexenwerk, sind nicht irre viele Laschen da, aber die, die da sind, müssen halt auch an der richtigen Stelle sein, sonst passen Sitzbank und Seitendeckeln nicht mehr...

LG


Lothar - der auch keinen SF2 oder 3 Rahmen hat...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
laverdasf2
2-Step
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2008, 15:00
Wohnort: 29221 Celle

Re: Kleine Rahmenkunde SF3

Beitrag von laverdasf2 »

Hallo Andreas,
Danke für Deine schnelle angebotene Hilfestellung.
Meine SF2 ist zwar noch nicht ganz fertig,aber der Rahmen zum Maß
nehmen ,der vorg.Details habe ich ja hier.
Nur die Schnittkanten der abgetrennten Teile passen nicht alle mit dem
2er überein. Vielleicht finde ich hier im Forum doch die passende
Lösung,
bis dahin mit freundlichem Gruß Udo
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Rahmenkunde SF3

Beitrag von Ernesto »

SF2 oder SF3 Rahmen nehmen, die sind meine ich gleich.
Hallo, Lothar.
Sie unterscheiden sich dadurch, daß der 3er Rahmen Aufnahmen für die
Scheibenbremsanlage und Klappsitzbank/Bürzel hat.
Vergleichbar mit 3C zu 3 CL.

Gruß, Ernesto
hubert
2-Step
Beiträge: 85
Registriert: 17.06.2007, 12:54
Wohnort: Speinshart

Re: Kleine Rahmenkunde SF3

Beitrag von hubert »

Tach Udo,
du hast Bilder erhalten!

Kraft durch FreuNde,

hubert
LCO
Antworten