Meinst Du zum auspinnen oder zum Krimpen oder beides?
Auspinn-Werkzeug: da gibt es komplette Sätze bei Amazon/Ebay für um die 5-6 €, die funktionieren gut.
zum Krimpen neuer Stecker hab ich mir ne Knippex Crimp-Zange besorgt. Die gibt es auch mit Wechsel-Köpfen und Wechsel-Magazin, wenn man verschiedene Crimpungen machen will. Erfordert etwas Übung, geht dann aber recht gut. Wenn es nur wenige Stecker sind, reicht aber auch ne einfache Crimpzange aus dem Baumarkt, muss man halt bei jedem Stecker 2 mal Crimpen. Lästig, geht aber auch.
Persönlich nutze ich wie gesagt eine Crimpzange, die beide Crimpungen in einem Zug macht. Dabei lege ich den zu crimpenden Stecker in die Zange ein, die verschiedene Rastpunkte hat beim Schließen, und drücke so lange weiter, bis der Stecker in der Zange gehalten wird. Dann kann man relativ einfach das Kabel einlegen, zudrücken über den letzten Rastpunkt hinaus und die Zange öffnet wieder. Damit werden die Crimpungen wirklich perfekt.
Mehr Infos dazu:
https://www.we-online.com/files/pdf1/ct ... 0692M-XU5d
Hab die Japan-Stecker durch AMP Super Seal ersetzt. Die reichen für die meisten Verbindungen aus, sofern keine hohen Amper Lasten drüber gehen. Bei der Lichtmaschine würde ich sie aber nicht verwenden, da besser verlöten oder die Japan-Stecker verwenden (bekam man mal bei Louis; weiß aber nicht, ob die die noch haben...?).