Oje oje

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Oje oje

Beitrag von Jörg SF1 »

Na ob dem Witt das gefällt mit Nieland in einem Satz erwähnt zu werden??????????

Zitat:"...sondern damals waren Profis wie Nieland, Kührer und Witt mit der Maschine beschäftigt..." :shock:

Wahrscheinlich sogar noch in der Reihenfolge.Die letzten zwei mussten den Schrott ausbügeln den der erste gemacht hat. :lol:

Aber lest selber:http://cgi.ebay.de/Laverda_W0QQitemZ150 ... 286.c0.m14
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Oje oje

Beitrag von Gerald »

Naja das Mopped stand schon öfters in der Bucht und in der Motalia und erst jetzt lässt der "optimistische" Verkäufer die Katze aus dem Sack!
Hebt den Wert natürlich ungemein wenn der potentielle Käufer weiss das ein Profi wie N. seine Hände im Spiel hatte.
Wer ist oder war Kührer?

Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oje oje

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Gerald,

nene - der hat von Anfang an gesagt, dass da "Tuning-Spezialist" Nieland dran war. Ich hab einen kilometer langen Mail-Verkehr mit ihm über das Thema mit dem Fazit von meiner Seite: "Motor muss erst mal auseinander gerissen werden um zu sehen, was Nieland alles verbockt hat. Nur dann kann man hoffen, dass es gut geht."

Kührer war ein Laverdahändler aus Ahlen/Westphalen (Raum Münster). Thorsten W. hat z.B. eine von Kührer überarbeitete 1000SFC. Kührer hat da wohl nur den Auspuff verändert (Löcher in die Prall-Platten geschlagen) und den rest sauber abgestimmt.

Heute macht er andere Moppäds: http://home.mobile.de/ALFRED-KUEHRER
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Oje oje

Beitrag von Gerald »

Lothar,

Soweit ich mich erinnere stand N bisher nicht im Anzeigentext. Ich hatte dem Verkäufer auch mal eine mail geschickt und dann eine mit lateinischen Floskeln gespikte Antwort erhalten und dem beiläufigen Hinweis das N daran gewerkelt hat.

Ist auch Wurst, denn ich bezweifle das er den Preis erziehlt den er haben will und dann taucht die Kiste wieder für ne Weile ab. Er sollte es mal in Bella Italia probieren, dort werden doch Laverdas zu komplett abgehoben Preisen feilgeboten.

Gerald
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Oje oje

Beitrag von Thorsten »

Hallo Lothar und Laverdisti

>>Thorsten W. hat z.B. eine von Kührer überarbeitete 1000SFC. Kührer hat da wohl nur den Auspuff verändert (Löcher in die Prall-Platten geschlagen) und den rest sauber abgestimmt. >>

Der Kührer hat die SFC auspufftechnisch überarbeitet, größeres Austrittsloch und Löcher in der hinteren Prallplatte. Die Arbeit war aber alles andere als fachmannisch. Die hinteren Prallplatten waren mit einem Vierkant einfach durchschlagen worden!

Fazit: Beide Prallplatten (vordere und hintere) waren nach weinigen tsd. km durchvibriet :shock: und die Flöten schepperten nun in den Tüten rum bis ein gewissenhafter in grün gekleideter Motorradfahrer das Meßgerät zückte. :(

Ob der Kührer auch an den Vergasern und der Krümmeranlage gearbeitet hat wage ich zu bezweifeln.

Auch der Uli hat mit seiner 1200er schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Kührer soll aber mit seiner eigenen Laverda gegen die Duc-Mannschaft angetreten sein und denen gezeigt haben was so´n Stahlhaufen alles kann!?!

Gruß Thorsten
Antworten