Ich dachte immer LUCAS wäre der Erfinder der Dunkelheit ....

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Ich dachte immer LUCAS wäre der Erfinder der Dunkelheit ....

Beitrag von Peter M. »

.... aber es scheint so das er Verwandtschaft in Italien hat.
Und die/ der hat am Licht der Zane 750 S mitgearbeitet. Letztens das erste Mal mit der Zane im Dunkeln gefahren.
Erschreckend!!!
Da waren sie mit der Karbid Beleuchtung in den 1920er ja weiter. Und das (oder weil) bei meiner Zane beide Scheinwerfer gleichzeitig geleuchtet haben.
Werde jetzt auf Relais und dicken Leitungen für die Scheinwerfer umbauen. Dann noch 150% Osram H4 Birnen.
Wenn es dann nicht besser wird liegt es an den Reflektoren. Das glaube ich aber nicht.
Wie ist den das Licht bei euren Zane Laverdas ? Speziell die mit Doppelscheinwerfer?

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich dachte immer LUCAS wäre der Erfinder der Dunkelheit ....

Beitrag von Laverdalothar »

Fahre nicht im Dunklen joint

ne - keine Ahnung, bin wirklich nur bisher im Hellen mit der gefahren.

Würde überlegen, auf LED umzurüsten. Sicher nicht ganz legal, aber der Regler ist nicht der Beste bei der Zane, daher kann extra Strom nicht schaden...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ich dachte immer LUCAS wäre der Erfinder der Dunkelheit ....

Beitrag von Ernesto »

Hier Näheres zu LUCAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten