Hallo Zusammen,
da jetzt bei mir aktuell, greife ich das Thema wieder auf.
Die DMC ist neu programmiert, die Grundplatte mit Verkabelung eingetroffen, die hat, wie bereits besprochen, nur einen Pickup und der Abnehmer ist anders gestaltet.
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Einbau und Verkabelung ist unproblematisch, es sind nur noch zwei Kabel zur DMC, eines für den Impuls, das andere für Masse. Der Impuls wird an das blaue Kabel von der DMC angeschlossen, Masse an das Schwarze, das gelbe Kabel fällt weg. Die Angaben beziehen sich auf die Farben links an dem Stecker auf dem Bild:
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Es gibt auch eine ausführliche schriftliche Anleitung dazu, außerdem stand mir Herr Witt bei Fragen helfend zur Seite.
Allerdings ergibt sich für mich speziell jetzt ein Problem. Die "alte" Grundplatte" hat auf dem Rand eine Markierung eingeschlagen, nach der ich mich anhand der zwei Markierungen im Gehäuse beim Zusammenbau gerichtet habe. Das hat gut funktioniert.
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Die neue Grundplatte hat keine solchen Markierung mehr, siehe das erste Bild oben, die Einstellung der Zündung soll über ein Stroboskop und die Markierungen außen auf dem Gehäuse erfolgen, siehe Bild:
Markierungen auf Gehäuse.jpg
Aber diese Markierungen sind auf meinen Gehäuse nicht vollständig vorhanden. Nur eine Markerung, wenn das die linke Markierung sein soll, ist zu sehen. Es ist auf dem Bild schwer zu erkennen. die Markierung ist oberhalb des Randes der Spule im Gehäuse eingeschlagen:
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Beim Öffnen des Bildes ist es besser zu sehen.
Wenn das eine der Markierungen ist, könnte mir dann bitte jemand den Abstand zu der fehlenden Markierung links davon ausmessen, dann kann ich sie einschlagen.
Weiter habe ich auf dem Polrad zwei verwischte Markierungen gefunden, die ich nachgezogen habe:
IMG_20240505_113002.jpg
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Hier die verwischten Markierungen:
IMG_20240503_142436.jpg
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Beim zweiten Bild kann man die Zahl 32 (Grad?) erahnen
Sind diese beiden Markierungen auf dem Polrad an den richtigen Stellen? Was bedeutet die puntierte eingeschlagene Markierung links
auf dem jeweils unteren Bild?
Es sollen laut Anleitung ja zum Einstellen der Zündung die Markierungen auf dem Polrad und dem Gehäuse bei 5000 U/min übereinstimmen.
Wenn das nicht passt, muss ja wohl die Grundplatte mit dem Spulen und dem Pickup gedreht werden. Muss ich da jedesmal das Polrad abnehmen oder geht das durch die Bohrungen im Polrad?
Ich hoffe, das war verständlich. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Rüdiger
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