Neue 3-Zylinder im Stall
Moderator: Jürgen W.
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Neue 3-Zylinder im Stall
Ich wollte schon immer eine 120 Grad 3-Zylinder. Jetzt habe ich endlich eine.
Der Haufen fährt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut
Der Haufen fährt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
- lavgert
- 2-Step
- Beiträge: 795
- Registriert: 15.06.2007, 10:05
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
… na da könntest du noch ein bißchen nachbessern - mit einem schönen, orangen LAVERDA Schriftzug am Tank!
Ciao, Gert
Ciao, Gert
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11869
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
Ja - die fahren schon schön. Im Stand finde ich das Geräusch des Motors nur
ein guter Auspuff mag da was machen und beim Fahren hört man es nicht so, aber wenn ich die Dinger im Stand höre denke ich immer, die hätten mindestens ein defektes Lager im Motor...
ein guter Auspuff mag da was machen und beim Fahren hört man es nicht so, aber wenn ich die Dinger im Stand höre denke ich immer, die hätten mindestens ein defektes Lager im Motor...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
Das Gepfeife der Zahnräder nervt im Standgas wirklich ziemlich. Ist ähnlich wir bei den Honda V4, die haben das auch.
Und ja: ein vernünftiger Auspuff übertönt das zuverlässig....
Und ja: ein vernünftiger Auspuff übertönt das zuverlässig....
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
- Scheng
- 2-Step
- Beiträge: 461
- Registriert: 24.12.2017, 11:21
- Wohnort: Köln
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
h.c.maurer hat geschrieben: ↑22.11.2023, 11:15 Ich wollte schon immer eine 120 Grad 3-Zylinder. Jetzt habe ich endlich eine.
Der Haufen fährt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut
Herzlichen Glückwunsch H.C.!
Umbaumassnahmen finde ich gelungen!
Gruß,
Jo
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1875
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
Was sind das für Felgen?
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
Die Räder und die Gabel sind aus einer Triumph Speed Triple 1050 Baujahr 2008. Die gehören da original nicht rein, mein Moped ist Bj. 2005
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
...na wen das Pfeifen stört, dem kann ich nur wärmstens nen Benelli-Dreiender ans Herz legen. Egal ob 900 oder 1130, die klötern dank Geradverzahnung alle ganz hervorragend. Hört sich zwar komplett krank an und man wird gern mal drauf angesprochen, ist aber vollkommen normal ...trotzdem viel Spaß mit dem Engländer...h.c.maurer hat geschrieben: ↑23.11.2023, 21:36 Das Gepfeife der Zahnräder nervt im Standgas wirklich ziemlich. Ist ähnlich wir bei den Honda V4, die haben das auch.
Und ja: ein vernünftiger Auspuff übertönt das zuverlässig....
detlef
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
Die Benelli 1130 TNT bin ich damals als die neu war mal probegefahren und war begeistert. Leider ist mittlerweile die Ersatzteilsituation neu wie gebraucht katastrophal schlecht. Darum unter Anderem zu einem britischen Modell.
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: Neue 3-Zylinder im Stall
...kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt bei Benelli ein Äquivalent zu OCT, nämlich maniac-motors in Nürnberg, der Alex tut sein Möglichstes um die Biester am Laufen und Leben zu halten. Und das funktioniert eigentlich recht gut, wenn man nicht unbedingt ne Verkleidung für ein ins Eck geschmissene Tornado braucht. So lange wie das noch funktioniert, lohnt es sich auch, solch einen Apparat zu fahren. Gerade meine 1130er zaubert mir immer wieder dank ihres Drehmomentes, das dem Charakter einer Abrißbirne nicht unähnlich ist, ein gaaaaaaanz breites Grinsen ins Gesicht...h.c.maurer hat geschrieben: ↑29.11.2023, 19:43 Die Benelli 1130 TNT bin ich damals als die neu war mal probegefahren und war begeistert. Leider ist mittlerweile die Ersatzteilsituation neu wie gebraucht katastrophal schlecht. Darum unter Anderem zu einem britischen Modell.
detlef