Sie fährt, und zwar gut !
Moderator: Jürgen W.
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Sie fährt, und zwar gut !
Hier ein paar aktuelle Bilder, und vielen Dank, an alle Unterstützer !
Cornelius
Cornelius
-
- 2-Step
- Beiträge: 108
- Registriert: 18.05.2007, 14:34
- Wohnort: Berlin
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Ja Corn, hat sich geloht.
Jetzt nur noch das Pickupkabel und die Benzinleitung richtig verlegt... ;o)
Grüsse
Heiko
Jetzt nur noch das Pickupkabel und die Benzinleitung richtig verlegt... ;o)
Grüsse
Heiko
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Re: Sie fährt, und zwar gut !
ja ja, benzinleitung is schon...
-
- 2-Step
- Beiträge: 21
- Registriert: 28.05.2007, 00:24
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Hi Corn,
dein Motor ist wohl ein späterer 180° ND?
Hat noch keine hydr. Kupplung oder hast Du rückgebaut?
Meine Motornummer ist *7269, BJ Ende 1980/EZ 1981, bin neugierig ob es noch fühere davon gibt.
Gruß,
Wolfgang
dein Motor ist wohl ein späterer 180° ND?
Hat noch keine hydr. Kupplung oder hast Du rückgebaut?
Meine Motornummer ist *7269, BJ Ende 1980/EZ 1981, bin neugierig ob es noch fühere davon gibt.
Gruß,
Wolfgang
- Thorsten
- 2-Step
- Beiträge: 1041
- Registriert: 07.06.2007, 15:05
- Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Hi Leute,
ich würde glatt behaupten: Das ist ein Mix!
Die Cereani vorne wurde seit 1978 nicht mehr verbaut, oder??
Die Stoßdämpferaufnahmen sind eigentlich so auch nur vor 78 verbaut worden. Die späteren hatten die Aufnahmen wie bei der 1200er oder der Jota. Es dürfte sich um einen -1er-Rahmen handeln, denn die 3CL-Rahmen hatten schon die Ausführung der 1200er/Jota-Rahmen.
Wobei die Räder und der Ölfilter auf eine 1000er nach 78 deuten.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein 180° ND-Motor in einen Rahmen vor 78 eingebaut wurde; oder?? Dabei wurde die Seilbetätigung des -1er/frühen 3CL-Motors übernommen .
Thorsten
ich würde glatt behaupten: Das ist ein Mix!
Die Cereani vorne wurde seit 1978 nicht mehr verbaut, oder??
Die Stoßdämpferaufnahmen sind eigentlich so auch nur vor 78 verbaut worden. Die späteren hatten die Aufnahmen wie bei der 1200er oder der Jota. Es dürfte sich um einen -1er-Rahmen handeln, denn die 3CL-Rahmen hatten schon die Ausführung der 1200er/Jota-Rahmen.
Wobei die Räder und der Ölfilter auf eine 1000er nach 78 deuten.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein 180° ND-Motor in einen Rahmen vor 78 eingebaut wurde; oder?? Dabei wurde die Seilbetätigung des -1er/frühen 3CL-Motors übernommen .
Thorsten
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Hallo Wolfgang,
Motornummer ist die 7575 Bj 81 Jota ND....
Motornummer ist die 7575 Bj 81 Jota ND....
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Thorsten,
ja es ist ein Bastard...
Eine 3cl von 76 mit nachträglich verbauten ND Motor mit Jota Set Up
C4 Nocken und auf "1200" aufgebohrt mit hochverdichteten Assu Kolben....
Also nichts für Originalheimer...(':D')
Zehn Jahre stand sie in einer Garage, bis ich sie erwerben konnte...
ja es ist ein Bastard...
Eine 3cl von 76 mit nachträglich verbauten ND Motor mit Jota Set Up
C4 Nocken und auf "1200" aufgebohrt mit hochverdichteten Assu Kolben....
Also nichts für Originalheimer...(':D')
Zehn Jahre stand sie in einer Garage, bis ich sie erwerben konnte...
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11843
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Sie fährt, und zwar gut !
...und auch nix für Mädchen oder Jungs ohne Pampers auf der ersten Runde...Corn hat geschrieben:Eine 3cl von 76 mit nachträglich verbauten ND Motor mit Jota Set Up
C4 Nocken und auf "1200" aufgebohrt mit hochverdichteten Assu Kolben....
Also nichts für Originalheimer...(':D')
1200cc, C4 und hoch verdichtete Kolben gibt so ca. 88 - 90 PS und etwa 95Nm (Hinterrad...). Dat macht die Arme lang und den Nachbarn bang...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Thorsten
- 2-Step
- Beiträge: 1041
- Registriert: 07.06.2007, 15:05
- Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Ja Ja dat macht die Arme lang und die Nachbarn bang.
1200er mit C4 oh hauer auer!!!
Nix für Mädels und Bangbüchser und Windelträger.....
Thorsten
1200er mit C4 oh hauer auer!!!
Nix für Mädels und Bangbüchser und Windelträger.....
Thorsten
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Genau, nischt für Schattenparker...
Der Unterschied zur 750er ist schon gewaltig...bis auf das Gewicht .
Vibrations sind sehr verträglich, da bin ich von der Zweizylinder anderes gewohnt.
Allerdings bin ich noch in der Einfahr - Gewöhnungsphase.
Der Sound ist völlig irre, da klappts sogar mit dem Nachbarn
Aber nett wie sie losbüffelt...herrlich, jetzt glotzen einem sogar die Megagebückten hinterher, das war mit der 750er anders.
Jetzt aber noch eine Frage, der Steg des Hauptständers schlägt an den Sammler, anstatt seitlich an den Gummipuffer, hab ich was falsch gemacht ? Oder ist das Problem bekannt ?
Gruß Cornelius
Der Unterschied zur 750er ist schon gewaltig...bis auf das Gewicht .
Vibrations sind sehr verträglich, da bin ich von der Zweizylinder anderes gewohnt.
Allerdings bin ich noch in der Einfahr - Gewöhnungsphase.
Der Sound ist völlig irre, da klappts sogar mit dem Nachbarn
Aber nett wie sie losbüffelt...herrlich, jetzt glotzen einem sogar die Megagebückten hinterher, das war mit der 750er anders.
Jetzt aber noch eine Frage, der Steg des Hauptständers schlägt an den Sammler, anstatt seitlich an den Gummipuffer, hab ich was falsch gemacht ? Oder ist das Problem bekannt ?
Gruß Cornelius
- Thorsten
- 2-Step
- Beiträge: 1041
- Registriert: 07.06.2007, 15:05
- Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Gummianschlag!? Ääähh den hab ich glaub ich garnicht an der 3CL. Funktioniert auch so.
Aber Spaß beiseite. Der Gummianschlag ist konzentrisch und kann daher durch einfaches drehen auf dem Pin in die richtige Stellung gebracht werden. Ist aber wohl ´ne Fehlkonstruktion, weil er nicht unbedingt als Anschlag funktionert.
Genau wie bei der SFC. Riesige Anschlagplatte am Hauptständer und riesiges Anschlaggummi und wenn nicht richtig eingestellt schlägt da garnichts an.
Möglicherweise Einstellungssache
Thorsten
Aber Spaß beiseite. Der Gummianschlag ist konzentrisch und kann daher durch einfaches drehen auf dem Pin in die richtige Stellung gebracht werden. Ist aber wohl ´ne Fehlkonstruktion, weil er nicht unbedingt als Anschlag funktionert.
Genau wie bei der SFC. Riesige Anschlagplatte am Hauptständer und riesiges Anschlaggummi und wenn nicht richtig eingestellt schlägt da garnichts an.
Möglicherweise Einstellungssache
Thorsten
-
- 2-Step
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.05.2007, 21:24
- Wohnort: Berlin
Re: Sie fährt, und zwar gut !
Das Problem mit dem Hauptständer hat sich gelöst.
Es waren 120 Grad Krümmer verbaut statt der 180 Grad Krümmer die eigentlich richtig sind. Habe jetzt die 180 er Krümmer verbaut und dadurch ist der Sammler entsprechend nach oben gerückt, was den Hauptständer jetzt bis zum Anschlag kommen lässt aber nicht mehr an den Sammler.
Es waren 120 Grad Krümmer verbaut statt der 180 Grad Krümmer die eigentlich richtig sind. Habe jetzt die 180 er Krümmer verbaut und dadurch ist der Sammler entsprechend nach oben gerückt, was den Hauptständer jetzt bis zum Anschlag kommen lässt aber nicht mehr an den Sammler.