1000 3C
Moderator: Jürgen W.
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Re: 1000 3C, bravo
Gut gemacht und toll gestartet in die Restaurationsarbeiten. Ich denke dafür geben auch viel hier im Forum gute Teile her für ein so tolles Projekt wo echt auch Fortschritte zu sehen sind, bravo meinerseits! Soche Aufbauten werden garantiert rar sein in Zukunft mangels geeigneter Objekte. Es kostet nicht nur Euronen und Teilesuche sondern ganz einfach privaten Willen und etwas Prioritäten, was ich gerne sehe und an zukünftige Schrauber weiterleite. Nachtgruss Andi
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Re: 1000 3C
wieder ein Puzzleteil
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Re: 1000 3C
Langsam wird´s .......
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Re: 1000 3C
Wieder ein Teil
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Re: 1000 3C
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Re: 1000 3C
Sodala,
Motor ist wieder eingebaut,
2 Mann
30 min
4 Flaschen Bier
Wir haben die " Rahmen über den seitlich liegenden Motor drüberstülp Technik" verwendet.
Hat super funktioniert und war sehr Kreuz schonend.
SG
Peter
Motor ist wieder eingebaut,
2 Mann
30 min
4 Flaschen Bier
Wir haben die " Rahmen über den seitlich liegenden Motor drüberstülp Technik" verwendet.
Hat super funktioniert und war sehr Kreuz schonend.
SG
Peter
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- Thorsten
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Re: 1000 3C
Hallo Peter,
Das sieht sehr sauber aus. Ich habe meine 1000 3CL auch schon in einem solche Zustand gehabt. Ich habe aber alle Unzulänglichkeiten gelassen und nur den Motor (Kolben/Zylinder/Ventile) gerichtet.
Das sieht sehr sauber aus. Ich habe meine 1000 3CL auch schon in einem solche Zustand gehabt. Ich habe aber alle Unzulänglichkeiten gelassen und nur den Motor (Kolben/Zylinder/Ventile) gerichtet.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
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Re: 1000 3C
Hoi Peter
Hier nochmals Gratulation zu allen Arbeiten im 2018, die wird ja wohl noch rennen im letzten Quartal 2018?
Frage : Jetzt wo alle motorische Arbeiten vorüber ist, interessiert natürlich die Antwort auf. Hattest du Buchsen als Führungen der Tassenstössel vorgefunden wie in meiner 3C tamburo *1067*?
Tip deine offene Trommelbilder liessen mich an meine derzeitigen SF1 erinnern: Wir verbauen jetzt nur noch Bremsbackenrückhol-Federn die einfach beide Backen gegenseitig zusammenziehen wie bei den alten SF. Das zieht nicht krumm und hat sich bestens bewährt, mach das auch. Mit der originalen Lima bist du dann bei den ganz alten 3C eher auch auf eine versteckte 3er LED unter Gabelbrücke angewiesen bei Dauerlicht.
Sind jetzt eigentlich noch Teile ausstehend Armaturen/Sattel/Anlage?
Gruss Andi
Hier nochmals Gratulation zu allen Arbeiten im 2018, die wird ja wohl noch rennen im letzten Quartal 2018?
Frage : Jetzt wo alle motorische Arbeiten vorüber ist, interessiert natürlich die Antwort auf. Hattest du Buchsen als Führungen der Tassenstössel vorgefunden wie in meiner 3C tamburo *1067*?
Tip deine offene Trommelbilder liessen mich an meine derzeitigen SF1 erinnern: Wir verbauen jetzt nur noch Bremsbackenrückhol-Federn die einfach beide Backen gegenseitig zusammenziehen wie bei den alten SF. Das zieht nicht krumm und hat sich bestens bewährt, mach das auch. Mit der originalen Lima bist du dann bei den ganz alten 3C eher auch auf eine versteckte 3er LED unter Gabelbrücke angewiesen bei Dauerlicht.
Sind jetzt eigentlich noch Teile ausstehend Armaturen/Sattel/Anlage?
Gruss Andi
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Re: 1000 3C
Hallo Andi,
der Motor würde von Robert Hirschegger generalüberholt.
Es wurden der Kopf überholt, Zylinder gehohnt,neue Kolben, Ventilsitze gemacht usw...
Lt. Robert ist der Motor jetzt besser wie neu.
Bezgl. der Buchsen kann ich leider nichts sagen.
Einen neuen originalen Sammler konnte ich in Sizilien auftreiben.
Bin gerade mit den Bremsen beschäftigt, werde das mit der Feder mal ausprobieren.
Lenker, Armaturen, Sattel sind fertig.
Sitzbezug habe ich von Tony aus Australien .
Der SF Sitz wurde nach Marco's Umbauanleitung angepasst.
Als nächstes wird der neue Kabelbaum von Wolfgang Härter in Angriff genommen.
SG
Peter
der Motor würde von Robert Hirschegger generalüberholt.
Es wurden der Kopf überholt, Zylinder gehohnt,neue Kolben, Ventilsitze gemacht usw...
Lt. Robert ist der Motor jetzt besser wie neu.
Bezgl. der Buchsen kann ich leider nichts sagen.
Einen neuen originalen Sammler konnte ich in Sizilien auftreiben.
Bin gerade mit den Bremsen beschäftigt, werde das mit der Feder mal ausprobieren.
Lenker, Armaturen, Sattel sind fertig.
Sitzbezug habe ich von Tony aus Australien .
Der SF Sitz wurde nach Marco's Umbauanleitung angepasst.
Als nächstes wird der neue Kabelbaum von Wolfgang Härter in Angriff genommen.
SG
Peter
- Scheng
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Re: 1000 3C
Hallo Peter,
hast Du ein Bild vom Sattel? Mein Sattel ist nicht korrekt, hier wäre ich möglicherweise an einem ähnlichen Weg interessiert.
Danke und Gruß
Jo
hast Du ein Bild vom Sattel? Mein Sattel ist nicht korrekt, hier wäre ich möglicherweise an einem ähnlichen Weg interessiert.
Danke und Gruß
Jo
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Re: 1000 3C
Hallo Jo,
Die genaue Anleitung findest du im englischen Forum.
SG
Peter
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SG
Peter
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Re: 1000 3C
Hallo Jo,
die Anleitung findest du im englischen Forum.
SG
Peter
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SG
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Re: 1000 3C
Hallo zusammen,
es hat sich wieder was getan.
Elektrik fertig
Bremsen fertig
umgestellt auf LED hinten und 4W LED vorne
originalen Luftfilterkasten wieder eingebaut
73iger Sitz montiert.
bin noch auf der Suche nach Vergaseruhren dann wird nach 37 Jahren das erste mal wieder gestartet. Bin schon gespannt
SG
Peter
es hat sich wieder was getan.
Elektrik fertig
Bremsen fertig
umgestellt auf LED hinten und 4W LED vorne
originalen Luftfilterkasten wieder eingebaut
73iger Sitz montiert.
bin noch auf der Suche nach Vergaseruhren dann wird nach 37 Jahren das erste mal wieder gestartet. Bin schon gespannt
SG
Peter
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- Laverdalothar
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Re: 1000 3C
sehr hübsch!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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- Gerald
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Re: 1000 3C
Sieht Top aus
Gruß Gerald
Gruß Gerald