Auspuff + Sammler

Moderator: FRRRanky

Antworten
Adventure-Peter
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2017, 20:44

Auspuff + Sammler

Beitrag von Adventure-Peter »

Hallo zusammen,

ich suche neue, oder einwandfreie Auspufftöpfe mit DGM Nummer und einen Sammler für meine 1000 3C, Bj.73.

SG
Peter
volkermöller
2-Step
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2007, 16:59
Wohnort: Böklund

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von volkermöller »

Hallo Peter,
ich habe ein Paar Edelstahl -Auspufftöpe (Nachbau mit Nummer), allerdings ohne Sammler.
Die Töpfe waren bei mir 1 Saison montiert, Zustand neuwertig.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von lavgert »

Sorry, aber da muß ich mein Veto einlegen:
An eine 1973er Trommelbremsen 3C dürfen keine Edelstahltüten montiert werden!
Ciao, Gert
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von Laverdalothar »

Kurze Frage: waren an der 3C mit Trommel die Auspüffer mit Falz oben und unten verbaut? Falls ja, die hat OCT haufenweise original (NOS) noch da liegen, hab ich selbst gesehen. Kann allerdings nicht sagen, ob das was ich vom Zustand her gesehen habe Rost oder Staub war, sie waren aber definitiv nagelneu, da aus der Werksauflösung 200x von Aprilia gekauft.

Nur ohne Falz sind sie wenn überhaupt nur gebraucht und meist dann in schlechtem Zustand zu bekommen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
laverda125
2-Step
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2014, 20:20

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von laverda125 »

Hallo Peter,
ich habe einen Sammler für die 3C von 1973 ( habe selber eine ) aus Stahl original gebraucht. Im Weiteren habe ich Sammler aus Inox 1.4301 unter Schutzgas geschweisst, TIG also keine innenliegenden Schweissraupen und vorstehende
Schweissdräte vom MIG -MAG schweissen.
Beste Grüsse
Leo
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von lavgert »

Laverdalothar hat geschrieben:Kurze Frage: waren an der 3C mit Trommel die Auspüffer mit Falz oben und unten verbaut? Falls ja, die hat OCT haufenweise original (NOS) noch da liegen, hab ich selbst gesehen. Kann allerdings nicht sagen, ob das was ich vom Zustand her gesehen habe Rost oder Staub war, sie waren aber definitiv nagelneu, da aus der Werksauflösung 200x von Aprilia gekauft.
Nur ohne Falz sind sie wenn überhaupt nur gebraucht und meist dann in schlechtem Zustand zu bekommen.
Hallo Lothar,
die Lafranconi-Endtöpfe mit dem Falz kamen erst 1977/1978 mit der 1200er.

Die früheren ohne Falz für die 3C sind aber immer noch erhältlich - selbst bei Andy Wagner kosten sie nicht mehr als EUR 600,–
https://www.laverda-paradies.de/article ... 47-de.html
... oder hier über ebay, aber teurer:
http://www.ebay.it/itm/281380438064?clk ... rmvSB=true

Ich habe selbst eine ganze Kiste voll mit diesen Endtöpfen, aber jeder hat Dellen und Kratzer, die sind mit vernünftigem Aufwand nicht mehr zu retten.
Adventure-Peter
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2017, 20:44

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von Adventure-Peter »

Hallo zusammen,

Welche Auspüffer müssten es sein? Stahl verchromt?
Sammler Stahl verchromt oder Inox? :?:

SG
Peter
Adventure-Peter
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2017, 20:44

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von Adventure-Peter »

Hallo Leo,

Einen gebrauchten Sammler (rostig) habe ich ,
es sollte ein schöner neuer sein.
aus Edelstahl soll er anscheinend nicht sein.

SG
Peter
Adventure-Peter
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2017, 20:44

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von Adventure-Peter »

An meinen alten Töpfen ist die Nummer Dgm 10867 S,
ohne dem C.
Sagt das was aus?
Danke fürs Feedback.

SG
Peter
Adventure-Peter
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2017, 20:44

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von Adventure-Peter »

Originalen neuen Sammler (verchromt) aufgetrieben, erledigt !
Adventure-Peter
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2017, 20:44

Re: Auspuff + Sammler

Beitrag von Adventure-Peter »

Auspuff erledigt !
Antworten