Rennsport
Moderator: Jürgen W.
- stöggi
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Re: Rennsport
Aölso meine hat auf einem Ammerschläger P4 (wobei ich nicht weiss wie genau der abgeglichen war, was aber für mich nicht relevant war da ich verschiedene Schalldämpfer etc probierte) 106,6 am Hinterrad gedrückt. Verlusst leistung habe ich einmal gemessen, danach war die Druckstange verschweisst. Diese betrug ca. 15 PS Ergo hat sie über 120 Pferde. Moderat verdichtet, Dellos, C4 Nocke, schöne Steuerzeiten und guute Kanäle. Wichtiger aber ist das Gewicht, (derzeit 180kg ohne Sprit) und das Fahrwerk. Da bin ich gerade verstärkt am basteln. LK Winkel, Nachlauf, Schwingenstellung etc.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
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- Laverdalothar
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Re: Rennsport
Tja- und da sagt man mir immer, das mit dem verschweißen der Druckstange wäre gaaaaaanz ungewöhnlich auf deinem Prüfstand bei Laverdas... hihihi
ist ein 120° Motor nehme ich an? Die scheinen perse eher Leistung zu produzieren als die 180° Motoren... Meine 1000 SFC hatte ja (inkls. Verlustleistung) ca. 105PS mit Serien-Motor (lediglich DMC2, Keihin FCR39 und optimierter Auspuff). Bin gespannt wo ich lande, nachdem jetzt Hubraum, Verdichtung und ein paar andere Dinge optimiert wurden...
ist ein 120° Motor nehme ich an? Die scheinen perse eher Leistung zu produzieren als die 180° Motoren... Meine 1000 SFC hatte ja (inkls. Verlustleistung) ca. 105PS mit Serien-Motor (lediglich DMC2, Keihin FCR39 und optimierter Auspuff). Bin gespannt wo ich lande, nachdem jetzt Hubraum, Verdichtung und ein paar andere Dinge optimiert wurden...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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- Peter M.
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Re: Rennsport
Hallo Stöggi,
180kg !?! Selbst der Renner mit Rau Rahmen von Uwe Erinnerung kam da nur schwer dran
Das kann ich kaum glauben bei dem Riesenschiff bzw. Reisebus!
Der bleischwere Rahmen und die Menge an Plastikteilen bringen etliches auf die Waage.
Dann noch das Trum von Motor.
An meiner ist (eigentlich) nix mehr dran und ich komme nicht unter 200kg trocken.
Sind die RGS Bauteile (Rahmen, Schwinge, Verkleidung) soviel leichter als die Jota Teile?
Hast du sie mal komplett gewogen?
Ungläubige Grüsse
Peter
180kg !?! Selbst der Renner mit Rau Rahmen von Uwe Erinnerung kam da nur schwer dran
Das kann ich kaum glauben bei dem Riesenschiff bzw. Reisebus!
Der bleischwere Rahmen und die Menge an Plastikteilen bringen etliches auf die Waage.
Dann noch das Trum von Motor.
An meiner ist (eigentlich) nix mehr dran und ich komme nicht unter 200kg trocken.
Sind die RGS Bauteile (Rahmen, Schwinge, Verkleidung) soviel leichter als die Jota Teile?
Hast du sie mal komplett gewogen?
Ungläubige Grüsse
Peter
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Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
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- stöggi
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Re: Rennsport
Hi Peter,
gerade diese Woche nochmals gewogen. Vorne 93kg, hinten 87 kg. Macht zusammen 180kg.
Aber frag nicht welchen Aufwand ich getrieben habe. Wir wollen den Rahmen diesen Winter aus Chromo Rohren nachbauen. Das sollte nochmal 6-8kg. Was eine leichtere Schwinge bringt weiss ich noch nicht. Oder weiss jemand eine passende leichte?
Nur mal als Beispiel:
PVM Räder
Alle lackierten Teile aus Carbon
Das alleine sind schon über zwanzig Kilo gegenüber den Serienteilen.
gerade diese Woche nochmals gewogen. Vorne 93kg, hinten 87 kg. Macht zusammen 180kg.
Aber frag nicht welchen Aufwand ich getrieben habe. Wir wollen den Rahmen diesen Winter aus Chromo Rohren nachbauen. Das sollte nochmal 6-8kg. Was eine leichtere Schwinge bringt weiss ich noch nicht. Oder weiss jemand eine passende leichte?
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Alle lackierten Teile aus Carbon
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Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
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