Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Moderator: FRRRanky

Antworten
rsandkoetter
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2012, 12:45
Wohnort: Berlin

Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von rsandkoetter »

Hallo zusammen, ich suche für obiges Modell eine Lichtmaschine, die den heutigen Anforderungen (Fahrt mit Dauerlicht) standhält. Hat jemand eine Idee, wer modernere Limas mit ausreichend Leistung für die 3 CL herstellt? Silent Hektik macht wohl nur für Guzzi Duc und BMW.
Grüße aus Berlin
Rüdiger
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Ernesto »

Hallo,
frag mal bei Redax (bekannt aus dem internationalen Forum)
nach. Der hat auf jeden Fall mal einen Satz bestehend aus
Sachse-Zündung und 'ner japanischen 250W-Lima entwickelt
und verkauft.
redax@squirrel.com.au

Gruß, Ernesto
Zuletzt geändert von Ernesto am 26.05.2015, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von stöggi »

mit einer DMC und zusätzlicher Lichtspule sind alle deine Fragen beantwortet. ich fahre sogar mit Griffheizung.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von rainer »

stöggi hat geschrieben:...... ich fahre sogar mit Griffheizung.
Moin aus Berlin,

wirst Du alt?

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Laverdalothar »

Ne - dann würde er ja bei einem Wetter, bei dem man Griffheizung brauchen kann, nicht mehr fahren... 8-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Ernesto »

ich fahre sogar mit Griffheizung.
Passt eigentlich nur an 120°-Kisten... :mrgreen:

Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Laverdalothar »

stimmt - 180er schütteln so viel, da wird einem eh warm an den Händen... :-P und vom Fahrverhalten her schwitzt man da eh mehr... (OK - außer wir sprechen von so nem sturen 120° Bock wie ner 120° Jota in Original-Konfiguration...)

ansonsten - Unverschämtheit, ich komme gleich mal nach Hamburg rauf und dann.... blank_

:mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Thorsten »

Moin Moin,
da kann man Stöggi nur beipflichten.

Ich fahre meine 3CL von 1976 mit DMC I und zusätzlicher Limaspule immer mit Licht. Seit letztem Jahr hab ich noch nen richtigen Regler für Wechselstron Limas montiert, damit mir nicht immer die Batterien hopsgehen.

Darfst halt nicht immer im Standgas inne Gegend rumfahren, obwohls auch vorwärts geht. So ein 180°-Motor braucht auch mal Drehzahl....hab ich am Wochenende noch ausprobiert. _drive

Das 120°-Motoren ruhiger laufen ist ein Mythos. Man kriegt die Vibationen nur nicht in vollem Umfang in die Hände.

Gruß aus dem sonnigen Neanderthal
Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Andre G
2-Step
Beiträge: 1750
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Andre G »

Hallo,
der Nachfolger von Volker Sachse kann Dir das auch besorgen, was Redax macht. Ich meine Redax hat eine Kawasaki Lichtmaschine mit der Sachs Zündung kombiniert.
Aber, die Idee mit der zusätzlichen Spule ist auch prima. Wie siegt das denn aus Stöggi?
Gruß
Andre
Benutzeravatar
Stefan
2-Step
Beiträge: 233
Registriert: 19.05.2007, 22:49

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von Stefan »

Sollte von einer ZZR250 sein.
Viele Grüße
Stefan
**************
Laverda or How to lose your license in style.
rsandkoetter
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2012, 12:45
Wohnort: Berlin

Re: Lima f. 1000er 3CL Bj 75

Beitrag von rsandkoetter »

spät, aber immerhin.....(zwischenzeitlich war ich auf der Isle of Man), vielen Dank für die Infos und allzeit gute Fahrt mit oder ohne Griffheizung....
Antworten