für 1200er: Ritzeldeckel, Tank, ND Blinkerschalter

Moderator: FRRRanky

Antworten
vitus996
2-Step

für 1200er: Ritzeldeckel, Tank, ND Blinkerschalter

Beitrag von vitus996 »

Hallo aus Oberfranken,

suche einen Ritzeldeckel (Hydraulik-Kupplungsdeckel), einenTank zum Lackieren und einen ND Blinkerschalter.

Vielen Dank und viele Grüße
Vitus
Laverdalothar
2-Step

Re: für 1200er: Ritzeldeckel, Tank, ND Blinkerschalter

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Vitus,

den hydraulischen Deckel wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so einfach finden. ABER: in Australien ist gerade die Firma REDAX dabei, diesen aus voll-Alu nachzufräsen. Erste Prototypen sind bereits gefertigt, es werden noch kleinere Modifikationen gemacht und dann soll das Ding in Serie gehen. Allerdings wird es nicht ganz billig - derzeit geht man von ca. 570€/Deckel plus Versand, Steuern und Zoll aus. Sie werden das Paket etwas höher im Preis anbieten mit einer 13mm Pumpe, Stahlflex-Leitung und allem notwendigen Zubehör. Es wird voraussichtlich an alle 180° Motoren (auch MK2) sowie die 750er passen.

Die ND-Schalter findest Du teilweise neu bei Ebay. Sie sind von Suzuki und teilweise auch von Honda verbaut worden in den 70er, ich meine an den GT und ggf. GS Modellen.

Tank würde ich mal bei Ralf Vogelhuber (Roaring70s) oder Volker Scheil nachfragen. Da wäre dann noch zu spezifizieren ob Du einen 1000er Tank oder einen 1200er Tank möchtest. Sonst gäbe es Nachbauten aus Sicht-Carbon mit Benzin-resistentem Harz gefertigt, die sehr schön und extrem leicht sind. Sie werden von Boba aus Serbien gefertigt und kosten meine ich um die 800€. Er macht sie mit original-Verschluß sowie mit einem "Flugzeug-Tankdeckel", je nach Wunsch.

Hoffe, das hilft weiter. Viel Erfolg!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Ernesto
2-Step

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Vitus.
Keith Nairn bietet auf Hydraulik umgebaute Deckel im Tausch an.
http://laverdascozia.co.uk/
Mit den praktisch nicht zu bekommenden originalen ist die
Kupplungsbetätigung übrigens nicht unbedingt leichter als mit den
mechanischen.

Gruß, Ernesto
lavgert
2-Step

Beitrag von lavgert »

Hallo Vitus, einen 1200er Tank könnte ich dir anbieten. Schick mir bitte deine E-Mail Adresse, dann bekommst du ein paar Fotos von mir: gert.schnoegl@netway.at
Ciao, Gert
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Ernesto hat geschrieben:Mit den praktisch nicht zu bekommenden originalen ist die
Kupplungsbetätigung übrigens nicht unbedingt leichter als mit den
mechanischen.

Gruß, Ernesto
Das stimmt, allerdings wurde hier bei dem Deckel von Redax der Kolben so dimensioniert, dass in Verbindung mit einer 13er Pumpe das sehr viel leichter geht und dennoch trennt.

Übrigens gibt es auch bei Andy Wagner meine ich einen nachgefertigten Deckel. Der ist zwar mit 645€ (plus Kolben und O-Ring) zunächst etwas teurer als der von Red, man bezahlt aber keine recht hohen Transport-Kosten sowie Zoll etc. von Australien aus. Siehe:

https://www.laverda-paradies.de/article-42-06A-de.html
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten