Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Moderator: FRRRanky

Antworten
Werner Amort
2-Step
Beiträge: 182
Registriert: 05.08.2009, 19:22

Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Werner Amort »

tät ich sehr dringend suchen
Danke und Gruß
W
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von rainer »

Hallo Werner,

gibt es am Bodensee,
in DomEsch,

und als Schnäppchen bestimmt bei Ralf in Berlin.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Werner.

Die nachgefertigten vom Hai (2)sind super. Haben die gleiche Rundung
wie die originalen und zum Festhalten statt des 4-kants einen Schlitz.
Hüte Dich vor den langen, die angeblich (?)aus einem Fiat stammen (3).
Falsche Rundung und verschleißfördernd.

Gruß, Ernesto
Bild
Werner Amort
2-Step
Beiträge: 182
Registriert: 05.08.2009, 19:22

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Werner Amort »

jungs danke
Werner Amort
2-Step
Beiträge: 182
Registriert: 05.08.2009, 19:22

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Werner Amort »

So jungs muss gestehen in meiner 750er sind immer noch die weichgeklopften Einstellschrauben drinn :oops:

bin mit denen im august 2012 noch nach Kroatien gedonnert danach wurde die Laverda nichtmehr viel bewegt da ich ein anderes Motorrad versichert habe.
Heuer hab ich wieder die Laverda versichert und die EInstellschrauben sollten wohl wirklich getauscht werden, wie gesagt Ventile scheinen in Ordnung nur die Schauben sind relative Plattgeschlagen.

auch korrekt eingestellt hört man den Ventiltrieb relativ laut bei meiner Mühle
habe gestern mal gegooglet, Ventileinstellschraube M7 und folgendes KTM ersatzteil gefunden

http://shop.zweirad-gill.at/product_inf ... cts_id=331

meint ihr einen Versuch wert, oder lieber beim bewärten bleiben...
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Werner.
Ich habe auch schon mal versucht, "Elefantenfüße" zu
montieren, klappt nicht!
Nimm die vom Hai, Nr. ist 4-15A.

Ernesto
Werner Amort
2-Step
Beiträge: 182
Registriert: 05.08.2009, 19:22

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Werner Amort »

aso klar,
das fängt ja schonmal damit an dass man die schrauben ohne di Kipphebel auszubauen garnet montiert bekommt crazy
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von h.c.maurer »

Die Elefantenfüße von den alten Porsche 6-Zylindern habe ich bei mir passend gemacht. Aber die Kipphebel müssen trotzdem raus.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Werner Amort
2-Step
Beiträge: 182
Registriert: 05.08.2009, 19:22

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Werner Amort »

Habe mittlerweile einfach originale bei OCT bestellt.

Schauen gut aus
originale Rundung unten und oben wie original der Vierkannt.

keine Ahnung ob das noch NOS Teile sind oder Nachfertigung.

werde die aber ruhigen Gewissens einbauen thumbup
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dringend Einstellschraube fürs Ventilspiel 750 SF

Beitrag von Laverdalothar »

da OCT ja 2 38-Tonner LKW's voll mit original-Teilen vom Werk gekauft hat, dürften das NOS-Teile sein. Ist aber nur eine auf o.a. Tatsache basierende Spekulation, genau kann ich es nicht sagen.

Wer übrigens einen 750 SFC Schaltdeckel mit den originalen Ausschnitten ab Werk will - da liegen glaube ich noch 20 Stück bei OCT. Keine Notwendigkeit, hier original-Teile zu zersägen... :wink: und natürlich vieles, vieles mehr...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten