Kleine Zwibacksäge DT125E

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Kleine Zwibacksäge DT125E

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

hab eine DT125E (Typ 1GO), die ich gerade überarbeite, abzugeben. Ist ein Scheunenfund, der lange gestanden hat, jedoch nach leichten Service-Maßnahmen sofort angesprungen ist. Wenig gelaufen, nur leichte Gebrauchsspuren (aber natürlich kein Neuzustand...). Dürfte Baujahr 1976 oder 1977 sein, derzeit keine Papiere (wird aber noch zusammen mit dem TÜV gemacht); soweit mir bekannt nur ein Vorbesitzer. Ein Satz Schlüssel (außer Lenkradschloss) ist dabei, frische Batterie, neues Öl und neue Reifen sind montiert.

Vergleichbare Fahrzeuge werden mit Papieren zwischen 1.500 und 2.200€ angeboten, wobei letztere dann im Top Zustand sind oder restauriert wurden. Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN anschreiben. Sie schaut nicht ganz so gut aus wie auf dem Werbeprospekt unten, aber sehr ordentlich für das Alter. Scheint nie im Gelände bewegt worden zu sein und hat wenig Kilometer drauf (habs gerade nicht greifbar, meine aber was von 10.xxxkm im Kopf zu haben). Kolben wurde offenbar schon mal erneuert, hab einen gebrauchten beim Motorrad gefunden. Motor macht einen kerngesunden Eindruck. So ähnlich wie gesagt schaut sie aus:

Bild

Wer Papiere und TÜV selber machen will, bekommt sie entsprechend günstiger. Echte Fotos bei echtem Interesse per PN. Faire Angebote werden gerne berücksichtigt. Übrigens: es gibt derzeit nur 268 Stück angemeldet in Deutschland über alle Baujahre hinweg (wurde von 1971 bis 1980 mit nur leichten Veränderungen gebaut).

Maschine konnte damals mit nur wenigen Modifikationen auch im Wettbewerb eingesetzt werden, in Sofern u.U. interessant auch für jemand, der im klassichen Enduro-Sport einsteigen will mit einem leichten Möff?

Da sie 105km/h fährt, müsste man für einen 1B (oder wie der auch immer jetzt heißt...) jedoch die Übersetzung ändern.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Zwibacksäge DT125E

Beitrag von Laverdalothar »

so - hab mal ein paar Bilder gemacht und sie bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. TÜV hat sie inzwischen - ohne Mängel thumbup :mrgreen: Papiere kann man damit plus dem Kaufvertrag problemlos bei der Zulassung machen.

Link zur Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads

Bei Interesse gerne melden! :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Zwibacksäge DT125E

Beitrag von Laverdalothar »

VERKAUFT!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten