750SF oder 1000er gesucht

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo,
suche für jemanden eine 750SF 1 2 oder 3 oder eine alte 1000er 3C Event. auch 3CL
Bezahlt wird nach Zustand. :lol:

Angebote bitte an mich.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von Laverdalothar »

http://www.laverdaforum.com/forum/index ... ;topicseen

http://www.laverdaforum.com/forum/index ... ;topicseen

Grant macht echt saubere Arbeit, würde jeder Zeit von ihm ein Motorrad kaufen... :-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von Ernesto »

Grant macht echt saubere Arbeit,
Hallo, Lothar.
Was Dreizylinder betrifft, gebe ich Dir recht. Schließlich
hat es ja eine seiner Kisten diesen Monat in den begehrtesten
Kalender der Welt geschafft.
Aber die 750S geht gar nicht! Bin zwar kein "Nietenzähler",
aber wer sich heute 'ne 750S kauft, will die original!
Auf den ersten Blick abweichend:
ND-Instrumente
vorderes Schutzblech (würg!)
SF-Tank
falsche Sitzbank
falsches Rücklicht
großer Motor (zumindest Kopf)
dementsprechend Versager und Auspuffanlage (dann noch mit Banane!)

Ja, und dann muß noch die Kurbelwelle gemacht werden. Nicht nur eine
Kohlefrage, auch eine Zeitfrage. Und neue Kolben braucht sie auch noch.

Glaub nicht, daß Jörg sowas sucht.

So sieht sowas übrigens oginool aus: http://www.stegmaierp.de/?page_id=254

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Ernesto,

gebe ich Dir absolut recht, original ist was anderes. Die hat Grant halt so gekauft, wie sie ist und vertickt sie entsprechend weiter; ich hatte die Anzeige ehrlich gesagt nicht vollständig durchgelesen und war davon ausgegangen, dass er die überarbeitet hatte. Jörg hatte mich auch auf die aufgeführten Schäden hingewiesen. Da macht der Preis nur noch bedingt Sinn...

Die andere ist aber sehr schön, leider preislich nicht ganz so niedrig. An sonsten wäre ja noch meine 750 SF (0) zu haben, Festpreis 7.200€. Hat glaube ich immer noch nicht die 2.000Km-Marke "geknackt" nach der Restaurierung... wtf
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von rainer »

Moin aus Berlin,

@Ernesto
Original... da würde ich etwas wiederspruch loslassen wollen.

"S" mit gebogenem Bremshebel?
und runden Schutzblechen bei Rahemn 26xx ?

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von Ernesto »

Moin, Rainer.

Was den Bremshebel betrifft, hast Du recht. Obwohl das ein offizielles
Laverda-Pressefoto ist, lt. ET-Katalog hatte die S den geraden Bremshebel,
der kpl. unter der Raste verläuft.
Aber die Schutzbleche sind richtig. Die GT hatte eckige, die S runde.

Gruß, Ernesto
ADREVAL
2-Step
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2013, 19:20

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von ADREVAL »

Hallo Jörg,

hätte eine Laverda 750 SF2 aus "Erstbesitz" anzubieten:

Zulassung: 24.10.1975
KM-Stand: 32.926
Farbe: Orange
Elektronische Zündung (DMC)
Ölpumpe SFC
Bleifreiumrüstung
H-Kennzeichen
TÜV: 04.2015
Stand immer in der Garage
sehr gepflegter Zustand

Die Laverda gehörte meinem verstorbenen Vater, der sie damals neu gekauft hat (Bilder können gerne per Mail gesendet werden).Fahrzeug ist jetzt auf mich angemeldet.

Auch habe ich eine ganze Menge Teile, die mein Vater über die Jahre zusammengetragen hat (Rahmen mit Brief, Tank, Verkleidungsteile, neue Kolben, Stoßdämpfer, Felgen, Blinker, Tankdeckel, Schwinge, Vergaser, Schalthebel, Benzinhahn, Armaturensätze, Drehzahlmesser, Interferenzrohr, Sitzbank, Lichtmaschine, Laufbuchsen, etc... Die Teile verkaufe ich auch einzeln.

Grüße!
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: 750SF oder 1000er gesucht

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo,
schick mir bitte mal Bilder (auch von den Teilen....speziell der Sitzbank) und Deine Preisvorstellung.
Danke

Bitte an joeundmarieättaolpunktcom
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Antworten