Tankaufnahme vorne gesucht

Moderator: FRRRanky

Antworten
HHD
2-Step

Tankaufnahme vorne gesucht

Beitrag von HHD »

Ich mag es kaum sagen, aber bei der Demontage des Tankes vor einigen Tagen sind mir die vorderen Tankaufnahmen verschütt gegangen. Es ind diese kleinen Gummipropfen, die vorne an den kleinen Rohren sitzen.

Könnte mir jemand kurzfristig Ersatz verkaufen? Ohne Tankaufnahme und damit ohne Tank fährt es sich schlecht...

Gruß
HH
Laverdalothar
2-Step

Re: Tankaufnahme vorne gesucht

Beitrag von Laverdalothar »

LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
detlef
2-Step

Beitrag von detlef »

HHH, soll heißen "Hallo HH", hahahahaha, hast du es schon bei den üblichen
Verdächtigen am Bodensee oder im Berliner Meilenwerk versucht????

detlef
HHD
2-Step

Beitrag von HHD »

Nö,

ich dachte, so was haben die meisten Laverdaschrauber liegen, bleibt doch immer was übrig bei Zerlegeaktionen.

Sicher kann ich bei OCT bestellen, hatte aber gehofft, das es so schneller und billiger geht.

Gruß
HH
rainer
2-Step

Beitrag von rainer »

Hallo aus Berlin,

bei einem Stückpreis von 6,46€ bei AW billiger?
Versand dort innerhalb von 3 Tagen erledigt.

Wie preiswert sollten die denn sein?

Gruß
Rainer
HHD
2-Step

Beitrag von HHD »

Um ehrlich zu sein - 2,50 Euro/Stück für ein gebrauchtes Gummi scheinen mir angemessen zu sein. Plus 2,50 Euro Porto.

Sicher ist der Preisunterschied zwischen gebraucht und neu gering. Aber ich brauch doch keine neuen Gummis.

Vielleicht bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass eingefleischte Laverdafahrer über einen gewissen Lagerbestand verfügen. Und diese blöden Gummis verschleißen ja nicht sondern gehen einfach nur mal verloren...

Für meine Hercules habe ich sicherlich 3-4 Paare liegen. Passen natürlich nicht.

Ich warte jetzt mal bis Sonntag. Wenn sich bis dahin nix tut, bestell ich halt neue.

Gruß
HH
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

HHD hat geschrieben: Vielleicht bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass eingefleischte Laverdafahrer über einen gewissen Lagerbestand verfügen. Und diese blöden Gummis verschleißen ja nicht......Gruß
HH
Und genau aus diesem Grunde hat die auch keiner rumliegen. Ich hab ja schon einiges an E-Teilen da aber diese runden Gummis auch nicht.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

...und kauft auch keiner auf Vorrat... :wink:

Bestell sie einfach bei OCT, die sind sicher günstiger als A.W., auch wenn dann die Lieferung u.U. 1 - 2 Tage länger braucht. Du hast jetzt eh schon eine Woche "verloren", da kommt es auf 2 Tage auch nicht an... :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
HHD
2-Step

Beitrag von HHD »

OK, ich geb auf, die Tankgummis habe ich gerade bei OCT bestellt.

Danke für die Rückmeldungen!

HH
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

ich glaube es grad nicht. rooooobert. da spart sich wieder mal einer zu tode. der burner. :D
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
piet
2-Step

Beitrag von piet »

HHD hat geschrieben:Vielleicht bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass eingefleischte Laverdafahrer über einen gewissen Lagerbestand verfügen. Und diese blöden Gummis verschleißen ja nicht sondern gehen einfach nur mal verloren...
Irrtum, diese Gummis verschleissen sehr wohl. Zwar nicht in dem Sinne dass sie immer kleiner werden, aber sie werden mürbe und der Tank kann rumwackeln wie ein Nuttenarsch. Am besten gleich den hinteren mitbestellen.

Für 3 Mark Fuffzig Ersparniss so einen Aufstand zu machen geht mit nicht in den Kopp... totsparen eben.

Geiz ist geil.......:roll:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Laverdalothar
2-Step

jaaa - ist ja guuut, ich glaube, er hat es verstanden... :wink:

HH: Im Grunde ist es richtig, erst mal im Forum zu fragen wenn es um Teile geht. Solche Gummi-Nöppel sind aber wirklich noch neu zu haben und sitzen dann strammer als die alten. Da muss man dann mal "5 gerade sein lassen" und halt die 15€ für 2 neue mit Porto investieren. Lehrgeld halt...

Schau im übrigen mal auf dem Motor oben zwischen den Kerzen bzw. am Ölkühler, vielleicht sind sie die kleinen Scheißerchen da hängen geblieben?!?

:wink:
LG

Lothar

Antworten