Sitzbank 3C mit Aluleiste

Moderator: FRRRanky

Antworten
stefan3C
2-Step

Sitzbank 3C mit Aluleiste

Beitrag von stefan3C »

Da in meinem 1000-Teile-Puzzle nur eine völlig abgeranzte, schäbigst bezogene Bank dabei ist, bin ich für alles offen, auch für Tips wo es solche Bänke evtl. als Nachbau gibt. Bezug (hinten Rillen, vorne glatt) und Aluleiste als Einzelteile wären auch ok.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich hoffe ich frage hiermit nicht nach sowas ähnlichem wie ner blauen Mauritius ...weia... :roll: . Nach dem 220er Bosch-Scheinwerfer wage ich ohnehin gar nicht erst zu fragen.

Danke schonmal,

Stefan
Laverdalothar
2-Step

Re: Sitzbank 3C mit Aluleiste

Beitrag von Laverdalothar »

Wagner, OCT, Volker, eBay

Sollten alle was anbieten können. Hängt davon ab, für welche 1000er
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
stefan3C
2-Step

Beitrag von stefan3C »

Ist für eine 74er, so wie auf dem Bild:

Bild

Beim Wagner gibts die nicht, zumindest nicht im Katalog.

Danke und Gruß,

Stefan
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Stefan,

also eine 1000 3C/1. Die hat Andy im Katalog, Abteilung 52, Artikel 52-74A. Liegt aber bei ca. 360€.

Frag doch mal bei Volker Scheil an. Kann bei ihm etwas dauern, er ist gerade aus Italien zurück und fährt sicher erst in ein paar Wochen wieder runter. Hast Du seine Kontaktdaten? Sonst schicke ich sie Dir per PN.

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
lavgert
2-Step

Beitrag von lavgert »

... der sieht ganz gut aus, die Aluleiste mußt du aber selbst anbringen:
http://cgi.ebay.at/LAVERDA-Sella-Origin ... 0266906387
Der Boschscheinwerfer hatte übrigens 200mm Durchmessr nicht 220mm.
stefan3C
2-Step

Beitrag von stefan3C »

Jau, danke Gert und Lothar, werde mich mal nach einer passenden Aluleiste umsehen. Müsste geschätzt so ca. 10-12mm breit sein.

Laut Boschliste und im Internet kursierenden Werksbildern sollte an meine 74er ohne Ölkühler eigentlich der große Bosch mit dem 8-Zoll-Einsatz drangehören. Ich habe aber auch noch einen gut erhalten Yamaha-Flakscheinwerfer mit 8-Zoll-Einsatz liegen (war auf manchen SR und XJ montiert). Mal sehen wie sich der so einfügt. Wenn das nicht aussieht baue ich halt den 7-Zoll Bosch mit 200er Außendurchmesser dran, der ist ja gut verfügbar.

Gruß,
Stefan
stefan3C
2-Step

Beitrag von stefan3C »

Update, vieleicht hilfts ja jemandem:

Ich habe mich für die Nachbaubank entschieden. Nachdem mir dann doch mal aufgefallen ist (leise rieselt der Kalk) dass an der Denfeld Sitzbank meiner Vespa GS eine identische Aluzierleiste dran ist, war die Beschaffung inkl. Befestigungsschrauben kein Problem mehr. Die Denfeld-Bänke sind ja auf diversem deutschen Zweiradkram draufgewesen.

Nur mal so als Beispiel:http://www.moped-ersatzteile.de/sattelu ... /index.php

Gibt aber noch diverse andere Anbieter. Ich habe eine 1,3m lange Leiste für die 3C-Bank besorgt, 1m hätte wohl auch gereicht.

Gruß,
Stefan
Muralis
2-Step

Beitrag von Muralis »

.. und außerdem gab es den auch auf Gummikühen da kann man das Ding für 60 Euro kaufen
Antworten