Dein erstes Motorrad...

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Dein erstes Motorrad...

Beitrag von Laverdalothar »

Hihi - verständliche Sucht... Bekannter von mir hat mir heute meine 750er zurück gebracht. Alle Moppäds enger gestellt und siehe da - wäre sogar noch Platz für noch eine... :shock:

Aber nene - die schwarze Corsa ist mir gerade durch die Lappen gegangen und wat annderes kommt mir halt nicht noch zusätzlich da rein... Erst mal außerdem die Baustellen lauffähig machen (Teile-Liste bei OCT angefragt - alleine 500€ - nur für die Kosmetik und ein paar Verschleißteile!!! :roll: ).

Hätte eigentlich jedem Kalender-Besteller das Versprechen abnehmen müssen, hier mal seine "Erste" vorzustelln... beim nächsten mal... :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas_le
2-Step
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2009, 11:51
Wohnort: Biedenkopf/Hessen

Re: Dein erstes Motorrad...

Beitrag von Thomas_le »

Hallo aus dem verschneiten Biedenkopf,

übrigens Lothar, eine tolle Idee mit dem „ersten Motorrad“. Dann will ich auch mal meine Senf dazu geben.
Meine Erste war eine 50,er Herkules (eigentlich kein richtiges Motorrad für mich damals als 16J. aber schon).
Hab ich mir vom erste selbstverdiente Geld aus einem Ferien-Job gekauft.
Nach diversen Stürzen, Umbauten, Kolbenklemmren, dann mit 18 endlich das erste richtige Motorrad, eine blaue
Honda CB 250. 27 PS was eine Rakete???.
Nur mein Vater wusste nichts davon, großer Ärger, Garagen-Fahrverbot. nach nach 2 Wochen war das auch ausgestanden.
Dann Bundeswehr Z21 . Das erste regelmäßige Einkommen. Und da stand Sie bei einem Händler in Asslar bei Wetzlar, blau mit Doppel-und Höckerbank eine Laverda 750 SF. Honda verkauft gespart alles zusammengekratzt und dann war sie mir.
Hat mir viel Spaß gebracht (auch mit Sozia) aber auch viel Kummer, Elektroschaden bei Nacht auf der Autobahn, Ständig verstellendes Ventilspiel, nach 4000Km eingeschliffene Nocken, ect.
dann war ich's leid und hatte kein Geld mehr (warte zeit auf Studium). Die Bella musste trotz allem weinenden Herzens verkauft werden.
Dann kamen Butter und Brot Motorräder, Güllepumpe, Suzuki 400, Yamaha 250 Enduro 2 Takt. Und danach ein Motorradlose Zeit.. Bis 1993 der Virus wieder aktiv wurde.
BMW 11 RS 50000KM , BMW 1100 R 50000KM und BMW 1200ST 40000 (hab ich heute noch) Mann kann ja sagen über BMW was man will aber nie ein Problem gehabt halt wie ein Auto.
Letztes Jahr habe ich aber meine alte Liebe wieder getroffen eine silberne Laverda 750 SF . Z.z ist sie in guten Händen bei OCT . Der Motor sah von außen doch deutlich besser als von Innen aus. Na ja wie ein Freund zu sagen pflegt „ Spaß kostet“

Also bis ins neue Jahr beim Forums treffen und in Spa ,man sieht sich . Einen guten Rutsch

viele Grüße Thomas
Antworten