I had a dream

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

I had a dream

Beitrag von stöggi »

am wochenende rollte ich mit meiner tausender, nachdem ich zuvor noch ein paar dieser boxenden bürgerkäfige von der bahn gejotatet habe am hiesigen motorrad treffpunkt marbach stausee ein.

ca 150 bikes standen dort. davon ca. 140 :cry: ihr ahnt es schon, propellerweisswurstvernichter. nun, ich stehle mich gerade zu den paar abtrünnigen aussätzigen als die hölle über mir hereinbricht. sie stürmen auf mich ein und wollen mich bekehren. etwa ein dutzend fällt über mich her, halten mir unabhängige testberichte vors gesicht, versuchen mir lederhosen anzuziehen, weisswurst in den mund zu stecken, meinen helm zum klapphelm umzubauen und mir einen gamsbart hinters ohr zu stopfen. ein paar andere fallen über die signora her und versuchen mein schönes dreifarbiges emblem mit einem blau weissen zu überkleben. :oops:
ich wehre mich mit allem was ich habe, versuche davon zu laufen um die kleine zu retten, da passiert es. mir wird von einer urbayerwade ein bein gestellt und ich schlage dumpf mit dem kopf auf dem boden auf. als ich erwache stelle ich zu meiner großen erleichterung nach ein paar minuten fest das ich neben meinem bett liege. es war nur ein albtraum.

schnell nehme ich meine bettdecke, schleiche in die garage, streichle meine kleine und verspreche ihr sie das nächste mal besser zu beschützen.
dann lege ich mich neben sie und schlafe wie ein murmeltier.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Re: I had a dream

Beitrag von Hannes »

Da schlummert ja haufenweise radikales Gedankengut - in auf Motorradmarken übertragener Form - a´la SARRAZIN. Nur von der nationalistischen Haltung her in die Gegenrichtung. Erstaunlich :shock:
Andererseits: PUCH mag ich eigentlich auch nicht so... Haben halt auch einen Propeller (oder so was ähnliches) in grün-weiß als Markenlogo :wink:

Jungs: Seid weitherzig, was die Überzeugung anderer betrifft (nicht "tolerant" - mit diesem Betriff stellt man sich automatisch eine Stufe höher, denn man "duldet" etwas!).

Wir streicheln unsere italienischen Göttinnen; das ist ok so!
Andere streicheln ihre Varaderos, putzen, hegen und pflegen sie, spazieren Sonntag morgen 5x um sie herum und rauchen dabei 3 Genußzigaretten, fahren damit zu internationalen Treffen und reden auch den ganzen Tag über Varaderos und es ist schön für sie.
Auch das ist ok so!

So, jetzt bin ich fertig :wink:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11852
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: I had a dream

Beitrag von Laverdalothar »

Nix da, weitherzig: wenn ich da eine andere Marke rein lasse, hat das Laverda-Logo u.U. zu wenig Platz! :lol:

Allerdings bei o.a. Kommentaren von Michael liegt der Verdacht nahe, dass er nur deshalb auf den Harleys so schnell war weil er Angst hatte, einer der anderen Fahrer würde ihn Erkennen, wenn er vor Michael fahren würde und nach hinten blickt... :lol:

Kann einem als Erster halt nicht passieren... :mrgreen:

Aber ernsthaft: gibt es hier wirklich irgend einen im Forum, der noch nie was anderes als Laverda gefahren hat? Das wir der Marke treu bleiben liegt sicherlich nicht an den bis auf den heutigen Tag unerreichten Fahreigenschaften - die sind schlicht nicht mal ansatzweise in dem Maße bei einer originalen Maschine vorhanden, wie man das gern landläufig jedem Kumpel erzählt. Das ich bei Laverda gelandet bin ist purer Zufall. Allerdings gibt es wenig, was ich seit dem vermisst habe - außer meinem Geld, das da reingeflossen ist... :shock:

:wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Carlos
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 01.06.2007, 14:36

Re: I had a dream

Beitrag von Carlos »

Quark, der is nur so schnell gefahren, weil er versprochen bekommen hat, dass er wieder Laverda fahren darf und die neue Formula bekommt, wenn er den Pokal gewinnt. Aber der Witt, schlau genug, hat das lang genug hinausgezögert. ;-)


Im übrigen, ja ich vermisse viel, trotz oder gerade wegen Laverda, aber nicht den Komfort einer Grossraumlimousine gepaart mit dem Sound eines Türvertreterapparats der Reinigungszunft und der Kontrolle eine Donaudampfers.

Puähh! Wird mir schlecht.
Carlos
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 01.06.2007, 14:36

Re: I had a dream

Beitrag von Carlos »

da koop ich mer lieber sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

the nicest people on motorcycles...... Velocette. ;-)
LAV14888
2-Step
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2008, 17:23
Wohnort: München

Re: I had a dream

Beitrag von LAV14888 »

Ich!!!
Besitze seit 1984 eine Laverda 750 SF1 und habe noch kein anderes Motorrad gehabt.
In der Jugendzeit ein Garelli, Hercules und Moto Guzzi Mofa.
Aber das zählt nicht.

Gruß Kurt-Peter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11852
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: I had a dream

Beitrag von Laverdalothar »

OK - das ist selten... :-) Aber hast Du auch noch nie eine andere Maschine probegefahren? :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
LAV14888
2-Step
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2008, 17:23
Wohnort: München

Re: I had a dream

Beitrag von LAV14888 »

Hallo Lothar,
OK, hier die Liste der Motorräder, die ich mal gefahren bin:

In den Siebzigern:
Honda CB 250 - kann ich Nichts weiter zu sagen.

In den Achtzigern
Suzuki Katana 1100 - ging von jedem Drehzahlniveau ab wie der Teufel. Bin das Ding im Weserbergland gefahren; war blitzschnell bei 160 km/h auf der Landstraße. Tacho und DZM waren schlecht abzulesen.
Zu teuer und ein Japaner. Auch wenn sie jetzt zu den Japan Klassikern gehört. Sie ist nicht mein Fall.
Honda CBX 550 - eine Drehorgel.

Dann kam die Laverda, zerlegt von einem Freund erworben.

Aktuelle Motorräder bin ich nicht Probe gefahren.
Aus zwei Gründen:
Erstens: Ich weiss nicht, ob ich mit der Linksschaltung zurechtkomme.
Zweitens: Vielleicht gefällt mir das Mopped so gut, dass es als zweites Teil ins Haus muss.
Was finanziell und platzmäßig ein Problem wäre, denn ich wohne ziemlich zentral in München

Jetzt kommt der ganz subjektive Teil:
Eine aktuelle Maschine die ich fahren wollte, wäre auf keinen Fall das Schnabeltier mit den beheizten Fussrasten von BMW, die 1200GS.
Wenn BMW es schaffen würde, den 800er Motor vernünftig zu verpacken, würde mit ein solches Teil wohl gefallen.
Zur BMW 1000ss: Ein gebückter Reihenvierzylinder (sprich Supersportler) muss von Kawa kommen.
Die japanische Marke mit dem größten Kultfaktor.

Mein momentaner zeitgenössischer Favorit ist die KTM 990 SMT (gibt's immerhin in Orange)

Grüße Kurt-Peter
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: I had a dream

Beitrag von stöggi »

hallo lav14888

na dann schau dir auf der intermot die neue dorsoduro 1200 an.
mein favorit für die nächste saison.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten