Zum Laverda-Forum-Register
Laverda-Register-Forum

Neu21.11.2018  Der Kalender für 2019!

Dies und Das zu 2013

Dies und Das zu 2013

Beitragvon Jürgen W. » 04.01.2013, 10:19

Hallo Laverda Gemeinde,

euch allen ein schönes Jahr 2013 und das jeder das beste für sich daraus macht!

Danke an dieser Stelle für die eingegangene Spende! Somit brauchen wir keine Sammelaktion durchführen. :D

Noch ein paar Hinweise:

Unterschiede im Einloggen zwischen
www.laverda-register.de
www.forum.laverda-register.de
- Hier sind grundsätzlich zwei Anmeldungen erforderlich! Das liegt daran, daß das Laverda-Register eine eigene Programmierung extra für diesen Zweck ist. Das Forum ist ein Freeware Programm. Falls ich mal einen Programmierer finde der Zeit und Lust hat, würde ich das gerne verknüpfen. Ist aber momentan so.

Fehlender Zugang
- ich habe keine Möglichkeit Eure Passwörter zu sehen und zu benennen. Bitte mit der angemeldetet Mailadresse bei Bedarf auf Passwort vergessen klicken. Benutzername und Mailadresse kann ich euch bei Bedarf sagen.

Seltsame Mitgliedereinträge
- es kommt immer noch vor, daß Spameinträge in unserer Mitgliederliste erscheinen. Aktuell ist der Weg so, daß ein Eintrag möglich (sofern die Mailendung nicht von mir gesperrt wurde) ist aber jeder erst von mir manuell freigeschaltet werden muß. Daher können die nichts schreiben. Ich versuche jedden Morgen als erstes die zu löschen, klappt aber nicht immer.

Update auf die nächste Forumsversion
- Auch in diesem Jahr werde ich mal wieder ein Update versuchen. Das ist nicht ganz einfach und ich möchte nicht das ganze Forum absaufen lassen, daher bin ich hier eher konservativ. Das Update ist aber auch bezgl. der Sicherheitsfunktionen und Spameintrtäge wichtig.

Laverda-Register
Die Einträge im Laverda-Register funktionieren nun wieder reibungslos! Hier gab es zuletzt Schwierigkeiten mit diversen Fehlermeldungen. Dies bitte ich zu entschuldigen; ich muß allerdings immer erst jemanden finden der PHP programmieren kann und mir da hilft.
Schön wäre, wenn jeder im Forum auch im Register wäre! :wink:
Bitte überarbeitet doch bei Gelegenheit Eure Einträge.

Die Neuanmeldungen funktionieren noch nicht wieder vollautomatisch: 1) Neuanmeldung, 2) Verifizierungsmail mit Link zur Freigabe, 3) automatische Freigabe.
Momentan ist es so: 1) Neuanmeldung, 2) Benachrichtigungsmail, 3) Manuelle Freischaltung durch Administrator, 4) manuelle Mail an User durch Admin
Auch hier wird noch gearbeitet. In der Vergangenheit habe ich aber einige freigeschaltet ohne diese manuelle Mail zu schreiben. Bitte diejenigen die sich anmeldeten und nichts mehr hörten, mal die Anmeldung versuchen.

Soweit!

Schönes, unfallfreies und vor allem gesundes Jahr 2013

Euer Admin
Jürgen Wortmann
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
 
Beiträge: 588
Bilder: 1113
Registriert: 18.05.2007, 09:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

1985 Laverda LB 125 UNO

Re: Dies und Das zu 2013

Beitragvon Jürgen W. » 09.01.2013, 18:24

Es freut mich Euch mitzuteilen, daß alle Funktionen im Register wieder einwandfrei funktionieren!
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
 
Beiträge: 588
Bilder: 1113
Registriert: 18.05.2007, 09:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

1985 Laverda LB 125 UNO


Zurück zu Technische Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast