Tankdichtung

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Tankdichtung

Beitrag von Jürgen W. »

Hat jemand eine Idee, wo ich hierzu eine Dichtung bekomme? Wüsste jetzt noch nicht mal, wo der Deckel überhaupt original dran gehört.
IMG_8175.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Tankdichtung

Beitrag von Andre G »

Hi Jürgen,
original wie die Verkäufer uns sagen an ein Flugzeug. Keine Ahnung an welches.
Boba verbaut ähnliche an seine Tanks.
Sonst frag doch mal verschiedene Rennsportzubehör Händler?
Unter Tankdeckel Rennsport auf google findest Du viele Anbieter...
Hilft das?
Gruß
Andre
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tankdichtung

Beitrag von lavgert »

... normalerweise würde ich sagen bei WBO, aber dein Tankdeckel schaut ein bißchen anders aus:
http://www.wbo-racing.de/index.php/tank ... fillercaps
oder hier:
https://www.newton-equipment.com/aero-f ... range.html
oder hier mal nach den Maßen fragen:
https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/ ... 93869.html
oder nach Muster anfertigen lassen, kostet auch nicht die Welt:
http://www.wolfdichtungen.at

Ciao, Gert
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Tankdichtung

Beitrag von rainer »

Hallo Jürgen,

welche Dichtung denn?

Der Deckel in der MItte hat ja eine Dichtung ( O-Ring? ),
der Alu-Ring hat eine Flachdichtung.

Die kann man wohl selber machen, z.B. aus Kork.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Tankdichtung

Beitrag von Jürgen W. »

Also die Aluringdichtung ist massiv undicht. Da lief es echt im Strom raus, bei ca. 5000 rpm. Gott sei Dank ist es direkt bei langsamer Fahrt verdunstet und nicht erst auf den heissen Motor getropft.
Habe bei WBO einen Deckel gesehen der passen könnte. Aber eben einen ganzen Deckel und nicht nur die Dichtung.
Baue das bei nächster Gelegenheit erst mal aus um zu schauen. Einfach bestellen ist ja wohl nicht.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tankdichtung

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jürgen,

vielfach sind das - je nach Deckel - Papierdichtungen oder O-Ringe. Beides ist sehr einfach zu beschaffen. U.U. passt ja eine von Stein-Dinse/Ducati oder Guzzi?

https://www.stein-dinse.biz/advanced_se ... gories_id=
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten