Zum Laverda-Forum-Register
Laverda-Register-Forum

Auswahl der Kalenderbilder für 2018! Jetzt abstimmen! Bitte Mail an webmaster@laverda-register.de

Ölpumpenzahnrad SF 750

Moderator: FRRRanky

Ölpumpenzahnrad SF 750

Beitragvon Kai » 25.06.2017, 22:02

Hallo,

ich suche ein Ölpumpenzahnrad mit 58 Zähnen. Falls gewünscht, tausche ich auch gerne gegen eine S/GT-Ausführung mit 44 Zähnen oder auch gegen andere Laverda-Teile.

Viele Grüße
Kai
_help
Kai
2-Step
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.06.2007, 21:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Ölpumpenzahnrad SF 750

Beitragvon Ernesto » 25.06.2017, 22:25

Wenn Du nur das Zahnrad ohne Achse brauchst,
kann ich Dir wohl helfen. Dann kuck ich morgen
mal.

Ernesto
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
 
Beiträge: 2015
Bilder: 0
Registriert: 24.05.2007, 21:20
Wohnort: Hamburg

1974 Laverda 750 SF2

Re: Ölpumpenzahnrad SF 750

Beitragvon Kai » 26.06.2017, 19:56

Hallo Ernesto,

schonmal besten Dank. Ehrlich gesagt, mir wäre ein komplettes Rad, also incl. Achse, lieber. Mein Zahnrad hatte Zahnausfall (war wohl ein Milchzahn, der sich aber im Sumpf wieder fand). Ich will nicht ausschließen, dass die Achse irgendwie auch etwas abbekommen hat. Ausserdem wüßte ich auch gar nicht, wie das Zahnrad von der Achse zu lösen ist. Insofern hoffe ich noch auf die Variante "plug&play". Falls das nichts wird und die Demontage/Montage beherrschbar ist komme ich ggf. auf dein Angebot zurück.

Viele Grüße
Kai
Kai
2-Step
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.06.2007, 21:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Ölpumpenzahnrad SF 750

Beitragvon rainer » 28.06.2017, 06:55

Hallo Kai,
das ist mit 3 Nieten vernietet.
Wenn du jemanden hast mit der Drehmaschine, dann kannst Du Recht schnell feststellen, ob die Welle eiert.
Ich glaube, das man eher das Zahnrad beschädigt, beim Ausbau aus der Ölpumpe.
Gruß Rainer
rainer
2-Step
 
Beiträge: 1587
Registriert: 25.05.2007, 06:12
Wohnort: Berlin

Re: Ölpumpenzahnrad SF 750

Beitragvon Kai » 01.07.2017, 05:59

Hallo Rainer, besten Dank für die Info. Ein freundlicher Laverda-Fahrer aus der Region konnte mir gestern mit einem Komplett-Teil weiterhelfen. Werde heute mal checken ob alles passt.
Viele Grüße
Kai
thumbup
Kai
2-Step
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.06.2007, 21:29
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast