laverda lz 125

Moderator: FRRRanky

Antworten
grobi67
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 21:29
Wohnort: sprockhövel

laverda lz 125

Beitrag von grobi67 »

hallo ich bin der neue aus dem ruhrpott,spezial gebiet 2 takter,deshalb auch lz 125 bj 83,mein problem ist das urlaub mitbringsel hat keine papiere,ich kann auch keine richtigen daten finden die vom tüv anerkannt werden,deswegen habe ich hier mal angemeldet,bin um jede antwort dankbar,gr frank
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: laverda lz 125

Beitrag von Mirage »

Online wird man dich verlinken können. In der Schweiz war Moeri-Sport der Generalimporteur der für den LZ die Typenscheinkarten besitzt mit allen Detailangaben für die Zulassung. Jemand in D sollte dir aber eine Briefkopie machen können. p.s. Ich habe noch Bilder einer LZ125 Standort in Cavedine Trentino, 20km von Arco gemacht im Sept. Soll keine 1000€ kosten... Valentin Neuenhof/CH mobil 0041763433722
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: laverda lz 125

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Frank,
begrüße Dich mit deinem Schätzchen im Laverda Register Forum.
Im Technikbereich sind diverse Gutachten zu den 125 LB1 vorhanden.
Da ich mich nicht mit den 125er auskenne musst du dich mehr an den Jürgen halten.
Er kennt sich mit den 2Takter besser aus und er kann dir am besten weiterhelfen.
Viele Grüsse
Thomas
laverda125
2-Step
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2014, 20:20

Re: laverda lz 125

Beitrag von laverda125 »

Hallo grobi67,

ich habe noch einen Typenschein von der LZ125, was suchst du sonst noch?
Gruss lesmo
grobi67
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 21:29
Wohnort: sprockhövel

Re: laverda lz 125

Beitrag von grobi67 »

moin moin,danke schonmal für die ganzen infos,hallo lesmo,also ich bräuchte eigendlich nur eine kopie von dem typenschein wo alle daten drinn stehen,ich versuche dann mal den tüv zu überzeugen das er die daten übernehmen soll,die custom laverda sieht gut aus,aber wie kriege ich sie ins ruhrgebiet?übrigens will ich die lz verkaufen sie läuft richtig gut und ist komplett,danke mfg frank danke_
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11840
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: laverda lz 125

Beitrag von Laverdalothar »

Wenn Du neue Projekte suchst im 2-Taktbereich: Ich hätte noch eine Herkules Optima 3 abzugeben in recht ordentlichem Zustand (Zündung müsste gemacht werden sowie Elektrik neu verkabelt; sonst komplett und mit guter Kompression!) sowie eine Triumph BDG 250 H von 1953 mit frisch überholtem Motor und Getriebe, Belege von Fachwerkstatt komplett vorhanden! Diese läuft, hat TÜV und ist im unverbastelten, gepflegten Original-Zustand. Benzin-Tank müsste mal innen sauber gemacht werden und die Spritt-Zufuhr zum Vergaser optimiert, sonst läuft die einwandfrei.

Bei Interesse bitte PN schicken oder Mail.

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
grobi67
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 21:29
Wohnort: sprockhövel

Re: laverda lz 125

Beitrag von grobi67 »

hallo lothar,die triumph hört sich ganz intressant an,was soll sie denn kosten?und fotos wären super,gr frank
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11840
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: laverda lz 125

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Frank,

ich mach mal einen separaten Verkaufs-Thread auf... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: laverda lz 125 im Trentino mit tollen Alternativen 125-1

Beitrag von Mirage »

Wer im startenden Frühjahr Zeit hat, soll sich für die weisse LZ125 Custom (Erstlack) mit Valentin Berteotti aus Neuenhof in der Schweiz direkt in Verbindung setzen. Man könnte da unten noch andere abgestellte kl Italienerinnen anlachen vom Corsaro bis zur Ceccato (VI!)
Valentin Berteotti: fix 0041 56 406 3722, mobil 004176 343 3722

Gruss Andi und schöne Woche

p.s. Im Anhang 3 Photos aus Cavedine von meinem letzten Besuch 9/2016 anl Mandello Guzzitreff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten