1000 3c

Moderator: FRRRanky

Antworten
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

1000 3c

Beitrag von Peter B »

Hallo,
Suche immer noch ne gute 3c
Nach doch einigen ernüchternden Besichtungen, entweder Zustand, nichts matching oder eingeschnappte Händler nix pos. erlebt.
Kritische Fragen können einige nicht vertragen.....
Suche auch keine Bastelbude, also nur richtig gut oder garnicht
Und bin auch kein Pfennigfuchser, falls jetzt kommt ich suche etwas geschenkt.....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1000 3c

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Peter,

im Oldtimer Bereich sind die "richtig guten" im original-Zustand extrem selten, daher wahrscheinlich auch Deine enttäuschenden Erlebnisse. Verkauft werden die meisten, weil der Besitzer aufgibt, die Kosten für die Instandsetzung zu hoch werden oder weil er lange nichts mehr dran machen konnte.

Überlegung wäre, eine komplette in schlechterem Zustand zu kaufen und diese professionell überarbeiten zu lassen, wenn Du es selbst nicht machen magst. Dauert, kostet Zeit, lohnt aber, da Du weißt was Du bekommst.

Alternativ: hast Du bei den bekannten Händlern mal nachgefragt? OCT, Tom Eatman, Volker Scheil, Andy Wagner?

Irgendwas ist bei den Kisten aber immer, daher würde ich auch bei einer gut ausschauenden IMMER was einplanen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: 1000 3c

Beitrag von Peter B »

Hallo Lothar
Das scheint schon ein spez. Völckchen zu sein,,,,
Ja, habe Händler kontaktiert.
OCT hat nur ne schwarze 750, Nachfrage wurde nach 2 Wochen beantwortet
Die groesste Enttäuschung war Volker, der hat was und ich hätte Interesse. Da ich aber auch zeitgleich bei einem Händler in NL geschaut habe, ( die kennen sich ), habe ich, was ich ok finde nirgends spontan zugesagt.
Ok, ich war wankelmütig, weil ich bei dem in NL, sehr angenehmer Kontakt, aufgrund der doch nicht so ansprechenden Zustände, nicht weiter gemacht habe. Ich war mir da echt unsicher.
Was macht Volker ? Mault mich per @ an ich hätte hier und da usw......was Quatsch ist. Ich weiß echt nicht was ich dem getan haben soll....und ich hätte nach einer weiteren Besichtigung seine 3c wohl genommen. Da war eigentlich nur noch das Thema "matching" und Sitzhoehe für mich offen.
Ich bin immer noch vor den Kopf gestoßen und weiß nichtmals was der aus NL dem erzaehlt haben muß....
Meine @ mit dem Versuch das zu klären blieb unbeantwortet......schade
Ansonsten stehen im www einige, aber hohes Risiko weil in Italien. Da kann Armin ein Lied von singen.
Die Antwort aus Konstanz sagte mehr oder weniger aus das man es nicht nötig hat @ zu beantworten....
Also ehrlich, ich bin selber selbstständig und weiß mich zu benehmen und auch wie man sich freundlichst in diesem Hobbybereich bewegt.
Aber was da bisher gekommen ist ist echt nicht in Ordnung
Und wer wissen will wer der freundliche Händler in NL ist der mich beim Volker in die shyce geritten hat, gerne per PN
Und könnt Ihr selber entscheiden, anhand der Bilder, ob Ihr bei diesen Zuständen Vertrauen aufbauen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 364
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: 1000 3c

Beitrag von v2ventiler »

Keine Ahnung was Du suchst, eine 750 er mit Patina und TÜV zuverlässig und nicht
Ungepflegt bekommst Du für 6000 und für 7500 sogar neu lackiert.
Eine 1000 er mit Matching Numbers, Speichenrädern sehr gepflegt und komplett
Ohne technischen Wartungsstau musst Du halt schon mal was ausgeben.und für
Unter 10000 wirds halt schwierig.

Wenn du allerdings eine 1000 3CL , die mit der SFC ähnlichen Verkleidung mit 6000
Km , Erstbesitz und frischer Inspektion suchst , tja dann sind mal 13000 plus fällig
Michael
Peter B
2-Step
Beiträge: 41
Registriert: 18.01.2017, 18:38

Re: 1000 3c

Beitrag von Peter B »

Hallo Michael,
Korrekt, nur die optisch aufgehübschten zu bewerten und die furchtbar ungepflegten einzuschätzen.....ist beides schwierig.
Wer was hat kann ja anbieten.....
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: 1000 3c oder 1200 prima Serie

Beitrag von Mirage »

Hallo Peter B, Jetzt wirds spannend: Seit etwa 3 Tagen weiss ich dass eine eher seltene 1200er/180 erster Serie (1979) zu verkaufen sein wird, welche ich schon einmal besass für ein paar Jahre, selbst damit rumkurvte ab und zu zur Arbeit fuhr. Ich benötige max 10 Tage um auch noch Photos zu schiessen. Verkaufsgrund altershalber im Bezirk Aarau , 20km ab Grenze Koblenz/Waldshut
Zustand wirklich gut und unverkleidet. Erstzul CH
Spannend und einmalig ist jedoch die Konfiguration. Vor xxJahren wurden 4C Nocken verbaut, ein damals ab Werk erhältlicher fabrikneuer kompl. RGS Kopf bestell und ersteres verbaut (sprich gr Ventile etc) faktisch ein Upgrade mit 100% Laverdateilen wie normalerweise geträumt werden darf. heute wären dafür 4st. Euros fällig, damals nice to have aber auch nicht gratis.
Was ich jetzt schon weiss, der Preis wird keine 8500Euro sein sondern tiefer, die schlichte Optik wir dir gefallen. p.s.Ich fuhr pers. nie mehr eine andere Laverda bei der untenraus bie elastisch mehr passierte... Gruss Andi
Antworten