Sitzbank Bezug, gerne Reste

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
UweSF
2-Step
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2010, 08:03
Wohnort: Hamburg/West

Sitzbank Bezug, gerne Reste

Beitrag von UweSF »

Hallo zusammen,
Für die Restaurierung meiner Höckersitzbank mit Klappe brauche ich einen Rest eines beliebigen Sitzbankbezugs.
Er soll schwarz, quer gesteppt und am Besten ohne Risse sein. Die Maße sind ca. 46cm quer und ca. 25cm lang.
Bitte bietet mir alles an, was ihr loswerden wollt, ich nähe mir etwas Passendes zusammen.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbank Bezug, gerne Reste

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

bin mir nicht sicher, ob die 40 Jahre alten Bezüge nicht reißen, wenn man die erneut näht...?!?

Gibt es den nicht in neu? die Bezüge der Jota-Sitzbänke etc. kosten so zwischen 65 und 80 €. Oder geht es Dir um die "Patina"?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
UweSF
2-Step
Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2010, 08:03
Wohnort: Hamburg/West

Re: Sitzbank Bezug, gerne Reste

Beitrag von UweSF »

Moin,
sicher bin ich natürlich auch nicht, es ist mir aber nen Versuch wert. Patina ist nicht die Priorität ;-)
Neu hab ich bisher weder für die Höckersitzbank mit Fach, noch für die Lederhöcker mit dem Laverda-Schriftzug was gefunden (beides brauche ich)- daher frag ich nach nem Rest.
Gruß
Uwe
Antworten