Bosch Eierlampe

Moderator: FRRRanky

Antworten
wippe
2-Step
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2013, 17:33
Wohnort: Ilsenburg / Harz

Bosch Eierlampe

Beitrag von wippe »

Hallo,

suche den Einsatz sowie Chromring und Scheinwerferglas für meine Bosch Eierlampe. Habe nur das Lampengehäuse und der Rest fehlt. Falls jemand auch schon mit einzelnen Teilen helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jan
Hubraum geht vor Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bosch Eierlampe

Beitrag von Laverdalothar »

Schau mal bei BMW, die hatten die gleichen Lampen auf der R25, R27 und ich meine auch noch auf ein paar anderen Modellen. Bin mir nicht sicher ob bei Triumph (TWN) die gleiche Lampe montiert war, zumindest aber eine ähnliche. Aber ACHTUNG: es gibt unterschiedliche Befestigungen des Chromrings je nach Baujahr und Lampentyp soweit ich das im Kopf hab...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 9&_sacat=0

da gibt es u.a. das hier (bitte aber prüfen ob es passt):

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfereins ... Swwo1XekXA

HDH
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
wippe
2-Step
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2013, 17:33
Wohnort: Ilsenburg / Harz

Re: Bosch Eierlampe

Beitrag von wippe »

Hallo Lothar,

das ist doch schon mal super!!! Danke dir, werde mal ermitteln. Hab ja an meiner 2. Laverda eine komplette und kann messen zum vergleichen. thumbup

Gruß Jan
Hubraum geht vor Wohnraum !!!
wippe
2-Step
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2013, 17:33
Wohnort: Ilsenburg / Harz

Re: Bosch Eierlampe

Beitrag von wippe »

.....den Lampentopf hab ich übrigens auch dir zu verdanken ;) war dein Hinweis auf den Ersatzteilverkauf im Laverdamuseum bei unseren Nachbaren...

Gruß Jan
Hubraum geht vor Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bosch Eierlampe

Beitrag von Laverdalothar »

Freut mich, wenn ich helfen konnte. ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: Bosch Eierlampe auch bei der CH Armee

Beitrag von Mirage »

ich möchte noch darauf hinweisen dass auch die Condor A350 mit Köwe die Boschlampe verwendete, konnte mir aus Armybestaenden mal Kontaktplatten und Kleinteile sichern.
alt BMW Händler sind aber die beste Repro Adresse, Gruss Andi
Antworten