Typenschild

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

Moin

Irgendwo hab ich mal eine Webseite gesehen, auf der es "original" Laverda Typenschilder gab, u.a. für 1000er und 1200er (die Dinger, die vorne an den Lenkkopf genietet wurden, bevor dort die Fahrgestell-Nr. eingeschlagen wurde). Hat da jemand ne Quelle? Hab in Ebay welche gefunden, 40€ finde ich aber etwas happig...:

http://www.ebay.de/itm/Typenschild-id-p ... SwgY9XdqwD

Danke im Voraus!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Typenschild

Beitrag von RGS »

Moin

geb dir recht. Zumindest bietet der auch noch diese an http://www.ebay.de/itm/Typenschild-id-p ... 1625645556

Kannst dann ja gleich zwei kaufen .....

Duck und weg thumbup

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

Hab mal in einem Konfigurator was zusammengestellt, ist noch nicht final (hoffe, der Link klappt...):

https://www.schilderfabrik-bohn.de/konf ... 96145c20c2

würde als Einzelstück 26€ Kosten...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Typenschild

Beitrag von stöggi »

Gibts die nicht bei OCT?
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

weiß ich nicht, hab ich nicht angefragt. Aber danke für den Hinweis. Werde mir aber über den Link oben selbst eins "basteln", dann ist es so wie es soll... :-)

Hat jemand mit einer 3C oder 3CL Bj 76 +/- 1 Jahr ggf. für mich ein Bild vom Lenkkopf (sofern da so ein Typenschild oder die Fahrgestell-Nr. eingeschlagen sind? Ebenso bitte von links oberhalb der Fußraste, da müsste noch ein Schild sein oder die Fahrgestell-Nr. eingeschlagen sein oder so... (unterhalb vom Kunsstoff-Seitendeckel/Batteriekasten)?

Vielen Dank


Lothar Esser
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Typenschild

Beitrag von Dietmar »

Hallo,
Blechschilder und soweiter gibt es günstig bei http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Unter L wird man fündig . biggrin Der Link war aber schon mal im Forum.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Dietmar,

danke Dir, genau den hatte ich gesucht!

werde aber wahrscheinlich mir eins erstellen lassen über den anderen Link, schaut dann originaler aus, wenn das alles eingedruckt ist... :mrgreen:

LG


Lothar

P.S.: PN bekommen?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Typenschild

Beitrag von Dietmar »

Hallo Lothar,
ja die PN habe ich gelesen.

" originaler " ist es glaube ich mit Schlagzahlen.

" Einschlagen Ihrer Fahrzeugdaten mit altem Schriftbild (Serifenschrift) " machen die doch auch.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Dietmar,

bis ende der 70er wurde die Rahmen-Nr. unten Links im Rahmen eingeschlagen und für die Rückenschwachen deutschen TÜVler ein zusätzliches Typenschild am Lenkkopf angebracht. Danach wurden die Fahrgestellnummern immer von der rechten Seite lesbar am Lenkkopf angebracht soweit ich weiß. Da der Rahmen von 1976 ist, werde ich also sowohl die Nummer unten links einschlagen als auch das Typenschild am Lenkkopf anbringen müssen, natürlich mit identischer Nummer... :mrgreen:

Schlagzahlen/Buchstaben bekäme ich im Falle eines Falles, auch die Sterne... joint
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Typenschild

Beitrag von lavgert »

Laverdalothar hat geschrieben:Hi Dietmar,
bis ende der 70er wurde die Rahmen-Nr. unten Links im Rahmen eingeschlagen und für die Rückenschwachen deutschen TÜVler ein zusätzliches Typenschild am Lenkkopf angebracht. Danach wurden die Fahrgestellnummern immer von der rechten Seite lesbar am Lenkkopf angebracht soweit ich weiß. Da der Rahmen von 1976 ist, werde ich also sowohl die Nummer unten links einschlagen als auch das Typenschild am Lenkkopf anbringen müssen, natürlich mit identischer Nummer... :mrgreen:
... Nachtrag zum Thema Typenschild: weder an der 1000 3C noch an der 3CL gab es Typenschilder "ab Werk". Es war den jeweiligen Importeuren überlassen, diese am Motorrad anzubringen, wenn das für die Zulassungsbestimmungen des Landes erforderlich war.
Ciao, Gert
2vclassic
2-Step
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Typenschild

Beitrag von 2vclassic »

Nur der vollständigkeit halber - Habe neulich zufälligerweise gesehen dass es bei Andy Wagner so auch was gibt.... ich meine für um 19, euro so wie bei E-bay manchmal angeboten mit Laverda als Hersteller ansonsten blanco und mit Schlagzahlen und Buchstaben zu befüllen... (der Schilderservice ist günstiger.)

Bei meiner SF2 fehlt das Schild - dies wurde bei der Wiederzulassung nach längerer standzeit als einziges bemängelt, aber trotzdem der Kleber erteilt.

Ich habe mir dann bei Louis ein universal typenschild besorgt und gestempelt (ist nur mittelmässig geworden und deshalb nicht verklebt worden)

https://www.louis.de/artikel/typenschil ... r=10001701

Dannach hat es keinen Prüfer mehr interessiert und das Ding liegt bei den Akten ...
Gruß Michael (D)

SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
Antworten