LAVERDA 3-1 Megaphone

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

LAVERDA 3-1 Megaphone

Beitrag von lavgert »

Hallo, ich suche ein Megaphone für die LAVERDA 3-1 Anlage - so wie im Foto. Eventuell auch eine komplette Anlage mit Krümmern. Wer kann helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lavgert am 07.02.2017, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Gert, muss es genau dieses sein (wegen historischer Korrektheit) oder kann es auch eine etwas modernere Variante sein? Bei Facebook war vor kurzem in den Laverda-Parts ein Bild von einer sehr ähnlichen 3-1, aber mit optionalem DB-Eater.

Ich hab das Megaphone ja an meiner Jota damals gefahren. Außer zu Show-Zwecken kann ich das echt nicht empfehlen... Man vereinsamt, keiner will mehr mit einem spielen/Motorrad fahren, auf die meisten Rennstrecken-Termine darfst Du auch nicht mehr _regen und Deine Nachbarn erwägen den Abschluß einer Rechtsschutz-Versicherung - inklusive Zivil- und Nachbarschaftsrecht... _motz

Allerdings sagt meine Cousine heute noch: "Das war schon praktisch mit dem Auspuff, man hörte Dich immer schon ca. 15 Minuten bevor man Dich sah..." :shock:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone

Beitrag von lavgert »

... ich habe eine 1000er die mit dieser Anlage typisiert ist. Mittlerweile wiegt die 3-1 aber nur mehr die Hälfte, weil sie rostet wie der Teufel. Daher hätte ich gerne so eine 3-1 auf Lager. Daß diese Anlage leistungsmäßig nicht optimal ist weiß ich, aber oben raus funktioniert sie gut. Mit dB Eater und verchromt gibt es diese 3-1 Anlage in Italien nach wie vor - mag ich aber nicht!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone

Beitrag von Laverdalothar »

Die italienische Lösung hier noch mal zum anschauen, ist etwas anders als das originale Megaphone:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: LAVERDA 3-1 Megaphone und Funkstille

Beitrag von Mirage »

Kauf sie hier:
3-1 Auspuffanlage für 3-Zylinder Laverda

Stephan Traber

Tel.(P): 071 411 61 73
c_runner@gmx.ch
Verkaufe 3-1 Auspuffanlage für 3 Zylinder Laverda. Nicht schön aber zweckmässig. Fr. 350.-
Antworten