Kolben 1000 SFC

Moderator: FRRRanky

Antworten
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Kolben 1000 SFC

Beitrag von Ingo »

Hallo Laverdisti,
ich suche einen Kolben für meine 1000 SFC.
Das besondere an den 1000 SFC-Kolben scheinen -neben den höheren Kolbenböden im Brennraum (wg. der höheren Verdichtung)- die seitlichen, flachen Abfräsungen neben den Kolbenbolzen-Bohrungen zu sein (siehe Bilder).
Falle ihr einen solchen Kolben habt würde ich mich über Eure Rückmeldung sehr freuen.
Viele Grüße
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Kolben 1000 SFC

Beitrag von Thorsten »

Hallo Ingo,

Es gibt, meines Wissens nach, keine originalen Kolben für die 1000 SFC mehr und gebraucht sollte man eigentlich nur die ausgebauten weiterverwenden.

Vielleicht wäre eine Nachfrage bei OCT oder beim Vogelhuber in Berlin hilfreich.

Aber warum willst du nur einen Kolben tauschen? Ein riskantes Spiel.
Einen anderen gebrauchten Kolben ob nun mit alten oder neuen Ringen in einen eingelaufenen Zylinder setzten kann zu einem kapitalen Schaden führen.

Gruß aus dem Neanderthal
Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Antworten