Kettenschutz SFC 1000

Moderator: FRRRanky

Antworten
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Kettenschutz SFC 1000

Beitrag von Bernhard »

Suche einen Kettenschutz original oder nachbau für SFC 1000 . danke_
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kettenschutz SFC 1000

Beitrag von Laverdalothar »

moin, der von der RGS müsste auch passen meine ich, musst Du nur etwas modifizieren...

Der Hai hat beide lagernd, allerdings glaube ich als Nachbau. sonst frag mal bei OCT nach, die haben ja die Restbestände aufgekauft...
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 05.06.2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Kettenschutz SFC 1000

Beitrag von Thorsten »

Hallo Bernhard,

Das wird schwierig!

Ich habe mir einen RGS-Kettenschutz besorgt und auf die Länge der SFC gekürzt. Vom Prinzip ist der Kettenschutz gleich mit dem der RGS.
Kettenschutz.jpg
Ist ein wenig Bastelarbeit aber es funktioniert. Wenn du Maße brauchst, sach Bescheid.

Viel Glück

@ Lothar: Ich hab für meine SFC 1000, nach dem meiner von einer gerissenen Kette zerfetzt wurde, keinen bekommen und mußte einen RGS-Kettenschtutz anpassen, s.o.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thorsten am 06.06.2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kettenschutz SFC 1000

Beitrag von Laverdalothar »

@Thorsten: das meinte ich ja: die Basis ist die gleich, der SFC-Kettenschutz ist quasi ein modifizierter RGS Kettenschutz (natürlich damals separat hergestellt, aber letztlich in der Basis baugleich...).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten