Bundesländer wollen Motorradfahren an Sonn und Feiertagen verbieten

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Bundesländer wollen Motorradfahren an Sonn und Feiertagen verbieten

Beitrag von italotwin »

habt ihr schon gelesen?Hier geht es um unsere Bürgerrechte,online Petition dagegen lesen,unterzeichnen und weitergeben,damit genug Stimmen zusammen kommen.
https://www.focus.de/auto/motorrad/laer ... 95921.html

https://www.openpetition.de/petition/on ... iertagen-2

Das ist generell,hat nichts mit vorübergehenden Corona Maßnahmen zu tun,informiert Euch und werdet aktiv.

Grüße Sepp
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Sonn und Feiertagen verbieten

Beitrag von Laverdalothar »

Ist unterschrieben. Ich verstehe zwar auch die Anwohner, die am Wochenende nicht mal in Ruhe Kaffe Trinken können auf ihrer Terasse, denke aber, man muss die "Raudis" konsequent raus ziehen und dem Rest den Spaß lassen. Sonst geht neben der Autoindustrie mit allen Zulieferern auch bald die Motorrad-Industrie und viel mehr kaputt: Es gibt MotorradTreffs, die ohne die Motorrad-Fahrer wahrscheinlich nie einen Gast zu Gesicht bekämen, da sie soweit außerhalb liegen, dass sich da keiner hin verirrt. Die Ketten wie Polo, Louis usw., die vielen kleinen Motorrad-Werkstätten, die Pommes-Buden auf dem Weg - die werden alle kaputt gehen... Noch mehr Arbeitslose, noch weniger Steuereinnahmen...

Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Motorradfahrer ein Anrecht auf Freizeitgestaltung und Hobby-Ausübung haben.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Sonn und Feiertagen verbieten

Beitrag von Thorsten »

Moin,
Das sehe ich genauso. Bin richtig erschrocken als ich das gelesen habe.

Solange Mopeds mit Klappen im Schalldämpfer und demontierbare DB-Eater "legal" verkauft und verwendet werden können wird das Fahrverbot wie ein Damoklesschwert immer über der Zunft schweben. Man sollte die Lärmproduzierer verbieten.

Natürlich habe ich auch unterschrieben! Dem Wahnsinn muß Einhalt geboten werden.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Antworten