Seite 1 von 1

Hein Gericke

Verfasst: 06.07.2018, 09:37
von Gerald
Sehe gerade das HG letztes Jahr Insolvenz angemeldet hat und diesen Monat wohl für immer schliesst.
Schade drum, hatten immer gute Qualität.

Re: Hein Gericke

Verfasst: 06.07.2018, 09:44
von lavgert
... in Österreich sind bereits alle Filialen geschlossen!
Ciao, Gert

Re: Hein Gericke

Verfasst: 06.07.2018, 10:41
von Laverdalothar
Gabs die immer noch? Dachte, die wären schon längst von Tante Louis und dem 2. kleinsten Volkswagen platt gemacht worden... oder doch eher durch den Internet-Handel?

Ja, schade drum. Weniger Vielfalt ist nie gut... Allerdings hab ich mich bei denen auch irgendwann nicht mehr wohl gefühlt, das Angebot passte irgendwie nicht mehr zu meinem Bedarf. Tante Louise hatte da mehr Werkzeug, Kleinkrämpel und sonstige Männerspielzeuge im Programm. Klamotten kauft man ja nicht jedes Jahr neu, Öl und andere Dinge schon.

Dennoch schade, ein weiteres deutsches Filial-Unternehmen (das auch mal Laverda-Importeur war wenn ich mich richtig erinnere...) dass das zeitliche segnet.

R.I.P., Hein Gericke!

Re: Hein Gericke

Verfasst: 06.07.2018, 13:40
von lavgert
.... Hein Gericke war nie Laverda-Importeur in Deutschland, Detlev Louis hingegen schon.
Ciao, Gert

Re: Hein Gericke

Verfasst: 07.09.2018, 22:35
von Thorsten
Das was nu insolvent geht, ist nicht HG, heißt nur so. HG ist schon seit langem nicht mehr HG. Wenn ich recht erinner war nur in Düsseldorf noch ein "echter" HG.

Louis war soviel ich weiß nie offizieller Laverda Importeur. Louis hat in den 70er Jahren einige Laverdas importiert und verkauft, so wie meine - als Einzelimport!

Bei "echten" HG kann ich mir das vorstellen. Der war in den 70ern recht aktiv in Sachen Importe. Bin regelmäßig auf dem Weg zur Fahrschule bei HG in D vorbeigelatscht und hab mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt

Ach so, der 2 kleinste VW war auch schon insolvent. Nu ist da ein Ami drin und nur die Hülle noch der 2 kleinste VW, biggrin

So bleibt eigentlich nur noch der älteste Discounter in Sachen Moped aus HH.