Englische Italienerin mit 650ccm günstig zum auffrischen

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Englische Italienerin mit 650ccm günstig zum auffrischen

Beitrag von Mirage »

Die alte Motobi-Benelli 650 aus Pesaro stellt eher den Exoten dar mit kurzhubiger Paralleltwinanordnung. Die ital. Engländerin oder eben die englische Italienerin hat waagrecht geteilte Gehäuse, 4 fach Lagerung und Bosch Dynamo erinnert so eher wieder an Laverda. In D gibts einerseits die IG Benelli Toronado für den Support.
Meine Erfahrungen brachten mich mit einer identischen 650er Benelli an einer FIVA Rally nach Slowenien. Gegenüber einer Laverda SF massiv wendiger , leichter auch mal lauter und mit viel Fahrspass und einfach anzukicken !
Heute ersetzt sie auch mal den Alltagsklassiker besser als manch Engländer aufgrund der 230er Grimeca und guter 35mm Marzocchi-Gabel. Sowas fehlt bestimmt in eurer Zwoozylindersammlung!
Diese hier ist zum auffrischen, hat aber den ersten Lack (gold) und den ersten Chrom. Mechanisch ist sie ok mit 40t km. Abzugebebn zum Selbstkostenpreis da überzählig a 3900 Euro in Baden/ Schweiz. Infos andreas punkt lauber ät bluewin punkt ch
Nachtgruss Mirage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten