Diebstahl auf Motorradtreffen

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Diebstahl auf Motorradtreffen

Beitrag von Gerald »

(von einem Motorradkollegen weitergeleitet)

Aus dem Guzzi-Forum.
Diebes Gesindel auf Motorradtreffen

Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,

nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.

Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.

Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.

Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.

Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.

Aber nun die Bitte:

Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!

Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.

Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!
Antworten