Petition für Hebammenberuf

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
hajo
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 02.10.2012, 21:39
Wohnort: Warendorf

Petition für Hebammenberuf

Beitrag von hajo »

Hallo liebe LAVERDA-Gemeinde,
bin mir nicht sicher ob das Thema hier ankommt, aber meiner Meinung nach betrifft es eígendlich fast jeden der sich mal mir Familie / Familienplanung auseinandersetzt. Außerdem bin ich, bzw. meine Familie direkt betroffen. Ich möchte hier für eine Petition werben die sich für den Erhalt / die Stärkung der freiberuflichen Heebammen einsetzt.
Bitte schaut es euch mal an und überlegt ob ihr mit eurer Unterschrift einen dieses Anliegen nach vorne bringen möchtet.

http://www.change.org/de/Petitionen/lie ... e_petition

Viele Grüße hajo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Petition für Hebammenberuf

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Hajo,

hab es eben unterschrieben und kann nur jeden bitten, dies auch zu tun. Wir haben bei beiden Kindern eine sehr gute Hebamme gehabt, die sowohl in der Vorbereitung als auch in der Nachsorge meine Frau und damit auch mich sehr stark unterstützt hat und uns dieses "Ihr packt das schon" Gefühl gegeben hat. Es wurden Arzttermine unnötig, weil sie mit geringen Hausmitteln (Quarkpackungen u.ä.) meiner Frau viel schneller und viel weniger belastend helfen konnte, als ein Facharzt das getan hätte. Das entlastet die Kassen und damit unser aller Geldbeutel und hilft, natürlicher und gesünder mit dem Thema Geburt und seine Folgen umzugehen.

Das die Kosten für die Haftpflicht so massiv gestiegen sind (verzehnfacht in 10 Jahren...) hätte keiner von uns akzeptiert. Die KFZ-Haftpflicht z.B. wird zwar auch teurer, hier hat man aber noch einen gesunden Wettbewerb. Monopolistische Situationen wie demnächst mit der Alianz als einzigen Versicherer für die Hebammen führen zu Kostenentwicklungen, die nicht mehr tragbar sind.

Es ist schade, dass die Hebamme hier fast in die gleiche Ecke gedrängt wird wie vor Jahren noch Prostituierte, die jahrelang gedulded aber letztlich illegal und damit nicht versicherbar tätig waren. Das kann so nicht sein.

Hier wird quasi einem gesamten Berufstand es unmöglich gemacht, sein wichtiges Handwerk auszuüben. Wenn das mal nicht ein Verstoß gegen unser Grundgesetz ist... http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsfrei ... rundgesetz

Daher unterstütze ich das gerne!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
The Postman
2-Step
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2011, 20:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Petition für Hebammenberuf

Beitrag von The Postman »

....ob das Thema hier ankommt ?!!!!!!!!!!
clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Respekt!!!

.....ohne unsere Hebamme wären wir nicht noch ´mal Eltern geworden !
Wer einmal im Kreissaal 16 Stunden verbracht hat weiß wozu Frauen fähig sind !!!
Es ist eine Schande das SPON; Artikel-weise über Piloten -Streiks berichtet aber über dieses Thema schweigt.
Hauptsache ALLIANZ - versichert. :evil:
`Man muß sich wirklich schämen über solche Zustände ( Krankenschwestern - Erzieherinnen - Lehrer - etc.....endlos ) !
Bitte alle unterschreiben !!!
Am ersten Tag erschuf Gott " Laverda "
Am zweiten Tag die Farbe Orange
...den Rest der Woche fuhr er einfach nur herum...
The Postman
2-Step
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2011, 20:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Petition für Hebammenberuf

Beitrag von The Postman »

....kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...
Hebammen waren übrigens diejenigen die im Mittelalter als Hexen verbrannt wurden...
( standen wohl dem Klerus im Wege.........)

lg
The Postman
Am ersten Tag erschuf Gott " Laverda "
Am zweiten Tag die Farbe Orange
...den Rest der Woche fuhr er einfach nur herum...
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Petition für Hebammenberuf

Beitrag von Laverdalothar »

Homöopathen waren damals "Wunderheiler" und wurden ebenfalls als Hexer/Hexen gejagt. Der Mensch ist eines der seltsamsten Tiere auf diesem Planeten. Und das einzige, das wegen Überzeugungen tötet. :roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Matthias Geyer
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 17.07.2007, 19:39
Wohnort: 85630 Neukeferloh

Re: Petition für Hebammenberuf

Beitrag von Matthias Geyer »

Habe auch gerade unterschrieben, finde diese Petition sehr wichtig, es ist prima, dass auch hier so große Zustimmung kommt!
Antworten