Steuerkette 1000er 180° Teilung und Montage

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
motorpabst
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2014, 11:43

Steuerkette 1000er 180° Teilung und Montage

Beitrag von motorpabst »

Hallo,
ich hab gerade das ganze Forum durchsucht, ob ich nicht irgendwo die Daten für die Steuerkette für den 1000er 180° Motor finde. Leider kein Erfolg :-( .
Hat vielleicht irgendeiner die Maße notiert. Ich komm beim Zählen der Glieder auf 102. Ich denke das stimmt so. Ich bräuchte die entsprechende Kettenteilung, damit ich weiss, was ich bestellen soll. Auf der DID Homepage find ich eine verwirrende Vielfalt von Möglichkeiten, da blicke ich irgendwann nicht mehr durch.
Kann man die neue Steuerkette mit der alten durch den eingebauten Motor durchziehen oder fällt sie vom unteren Ritzel wenn die Spannung weg ist? Verhindert die untere Führung das abfallen?
Vielen Dank schon mal, falls einer helfen kann thumbup
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steuerkette 1000er 180° Teilung und Montage

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
so viel ich weiss, sind es für die Kette 106 Glieder bei der Zahnung von Ritzel und Kettenrad 19/40.
LAV1000-E35.jpg
LAV1000-E36.jpg
Ist aus dem Handbuch von der 3C Pos. 38, man übersieht die Kette gern.
Hoffe es hilft dir weiter.
VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
motorpabst
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2014, 11:43

Re: Steuerkette 1000er 180° Teilung und Montage

Beitrag von motorpabst »

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube aber da gab leider es ein Missverständnis. :?:
Ich meine die Steuerkette für die Nockenwellen. Du hast mir die Daten für die Antriebskette geschickt.
Trotzdem danke für die Mühe mit de Bildern. ;-)
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Steuerkette 1000er 180° Teilung und Montage

Beitrag von Thomas R. »

Bei der RGS ist die Steuerkette aufgeführt (3/8 x 5.72 102H )
VG
Thomas
Benutzeravatar
motorpabst
2-Step
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2014, 11:43

Re: Steuerkette 1000er 180° Teilung und Montage

Beitrag von motorpabst »

Hallo Thomas,
jetzt passt es. Ich glaube damit kann ich was anfangen. Ich hab auf der IWIS Seite (war nicht DID) auch noch weiter geforscht und gemessen und ich denke es müsste eine IWIS G86 Kette sein:
IWIS Steuerketten.JPG
Danke Dir für deine Info
Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Einbau schlau machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten