Mit DMC tausch der Zündkabel blieb der Fehler gleich
Besserung brachten auf jeden neue gute Zündspulen (hatten bei Erwärmung nicht mehr genug "Power")
Schwimmerstand kontrollieren .... und dann....
war es ein nicht 100%ig festgezogener Zerstäuber im Vergaser
(ich hatte sie zum Ultraschallen weggegeben - leider hatte der Meister sie dann nicht richtig zusammengebaut - Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!!))
also: nicht verzweifeln - es wird sich schon der Fehler finden lassen - und danach entschädigt der Fahrgenuss für alle Mühen!
Bleibt Gesund
Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
habe jetzt über Nacht die (sicherlich nicht mehr beste) Batterie geladen und siehe da: jetzt reicht der Strom für beide Zylinder...
das erklärt mir jetzt auch, dass mein Thema immer nur beim Start ist und während der Fahrt die Batterie einen anderen Ladezustand hat.
es betrifft bei schwacher Batterie immer nur den linken Zylinder vielleicht habe ich tatsächlich zwei unterschiedlich "starke" Zündspulen oder die Stärke des Zündfunkens wird noch von anderen Bauteilen geschwächt..
vermutlich ist die Umrüstung auf eine elektronische Zündung generell nicht verkehrt...ich vermute aber auch dass ich dann auch gleich die Batterie und Zundspule(n) neu machen soll..!?
Einige deiner Probleme die Du beschreibst kenne ich. Meine SF kam mit einer KleiberZündung zu mir, die mit den originalen Bosch Teerzündspulen läuft.
Ist OK, aber wie die Boyer-Bransden nicht in der Zündkurve verstellbar. Die DMC Zündung ist verstellbar, und auch preislich am oberen Ende.
Mit Batterien habe ich einige Erfahrungen gemacht die ich von dmeiner 3CL nicht kannte. AGM Batterien mag sie gar nicht in Verbindung mit dem originalen Bosch Regler. Hawker PC-680 scheint seit einigen Wochen gut zu funzen, andere berichten von ähnlich guten Ergebnisse. Die Hawker hat auch mehr Leistung als z.b eine 20 Ah AGM, was sich beim Starten bemerkbar macht. Ich habe auch noch bei der Rüttelentkopplung nachgerüstet, und zwei dicke Mauspads unter die Batterie gelegt.