Mikunis an Jota Gasgriff

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Ulli
2-Step
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2007, 12:37
Wohnort: 58809 Neuenrade

Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Ulli »

Hallo,
ich möchte dann doch evtl. mal dieses Jahr die geänderten Mikuni Flachschieber (GSXR- auf 33,5 mm aufgedreht) fahren.
Diese benötigen zweizügen Gasgriff, ich denke das geht nicht ohne weiteres mit den originalen Armaturen.
Wie habt Ihr denn so das Problem gelöst?
In der Hoffnung dieses Jahr mehr km als letztes Jahr zu fahren...
Grüße ausm Sauerland und alles Gute
Ulli
PS: 1000 Jota 180 Grad Nippondenso Bj 1982
1000 Jota 180 Grad ND
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Scheng »

Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Suzuki GT550/750 Gasgriff geschossen - die haben die gleiche rechte Armatur wie meine 3c, aber einen zweizügigen Gasgriff - den habe ich mir aufbereitet:
Bild

Bei GTReiner1@aol.com soll man sie auch noch neu bekommen.

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 15.04.2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Laverdalothar »

Man kann auch den originalen umbauen. Dafür braucht es nur einen Bohrer und einen Gewindeschneider mit entsprechenden Maßen sowie den Kunststoff-Griff der GT550/750 mit den 2 Löchern für die Züge. Der Anguß für den Sitz des 2. Zuges ist auch bei unseren Armaturen vorhanden...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Ulli
2-Step
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2007, 12:37
Wohnort: 58809 Neuenrade

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Ulli »

Super Leute und Danke für die Infos!
Das wird was. Werde den originalen aufbohren und Suzuki-Griff verbauen.
Bin gespannt wie sie damit läuft.
Grüße Ulli
1000 Jota 180 Grad ND
Ulli
2-Step
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2007, 12:37
Wohnort: 58809 Neuenrade

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Ulli »

07-2007 080.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1000 Jota 180 Grad ND
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Andre G »

Kannst auch bei Topham einen bestellen, ist soweit ich mich erinnere nicht so teuer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Laverdalothar »

Dann hast Du aber 2 Armaturen nebeneinander... oder hat Topham inzwischen die ND-Armaturen mit zwei Anschlüssen? Das wäre mir neu...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Mikunis an Jota Gasgriff

Beitrag von Scheng »

Laverdalothar hat geschrieben: 15.04.2020, 19:10 Dann hast Du aber 2 Armaturen nebeneinander... oder hat Topham inzwischen die ND-Armaturen mit zwei Anschlüssen? Das wäre mir neu...
Den Topham-Gasgriff habe ich und ich habe ihn nicht verwendet, weil das einfach sch..ß. aussieht. Daher meine Entscheidung für den ansonsten identischen Suzuki Gasgriff samt Schaltereinheit.
Antworten