Frage zum Paioli Benzinhahn der 1000er von '82

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
elsterracer
2-Step
Beiträge: 142
Registriert: 20.10.2013, 23:33
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Frage zum Paioli Benzinhahn der 1000er von '82

Beitrag von elsterracer »

Ich habe meinen Paioli Hahn zerlegt. Siehe:
http://motorrad.friemann24.de/2019/03/29/benzinhaehne/

Ich glaube nicht dass das Ding auf Dauer dicht sein wird.

Die Frage ist nun: Weiss jemand ob und wo man die Dichtung kaufen kann? Der Aussendurchmesser der Dichtung ist ca. 22mm. Die Dicke habe ich leider vergessen zu messen.

Viele Grüße
Martin

PS: Das Bilder Einfügen ist in meinem Blog so einfach, dass ich das aus dem Grund dort dokumentiert habe.

PS2: Ist der Hahn eigentlich original? oder sind beide (sind spiegel-identisch) nachgekauft worden.
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frage zum Paioli Benzinhahn der 1000er von '82

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

ich hab die gleichen auf meiner Jota gehabt, von daher sehe ich die als original an.

Ersatzteile für die Hähne hab ich bisher nicht gesehen, hab einfach vergleichbare bei Stein-Dinse oder OCT gekauft. Dazu habe ich bei meinen den Durchfluss erhöht, in dem ich die Bohrungen vergrößert habe.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Paioli Benzinhahn der 1000er von '82

Beitrag von lavgert »

... nachdem diese Benzinhähne vernietet sind ist eine Reparatur wohl nicht vorgesehen. Daher wird es vermutlich auch keine Dichtungen geben. Mit endsprechenden Locheisen aus benzinfestem Gummi selbst anfertigen wär eine Lösung. Ich habe aber auch noch zwei oder drei von diesen Benzinhähnen (gebraucht) liegen - falls dir damit geholfen ist.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Frage zum Paioli Benzinhahn der 1000er von '82

Beitrag von Andre G »

Hi, stimmt manche sind vernietet. Bei meiner RGS und der 1000er SFC sind sie allerdings verschraubt.
Die können zerlegt werden und neue Dichtungen eingelegt werden, wobei mache sind immer mal wieder undicht.
Mir hat Bodo Bergmann mal ein paar neue Dichtungen, so wie beschrieben, hergestellt.
Gruß
Andre
Antworten