Zündung

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Zündung

Beitrag von Diva1969 »

Hallo,
sie läuft gut hat aber Aussetzer,
höre Video
ich tippe auf die Zündung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: Zündung

Beitrag von cw505 »

Hallo diva ;-)
was für eine Zündung hast du verbaut: Originaal oder Witt oder oder oder--
schneller Gruß
christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Zündung

Beitrag von stöggi »

Ich tippe eher auf die Zündung.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zündung

Beitrag von Laverdalothar »

Mmmhhh - klingt fast nach "patschen". Schwimmerstände OK? Sonst läuft sie ja sehr schön ruhig...

wäre wichtig zu wissen, was für eine Zündung verbaut ist und welche Vergaser. Schau mal ob die Choke-Schieber komplett schließen. Ist das nur im warmen Zustand oder auch im Kalten?

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zündung

Beitrag von Ernesto »

Muss auch nicht die Zündung selbst sein. Unbedingt auch
Zündkabel, Stecker etc. überprüfen.
Kannst Du die Aussetzer lokalisieren? Treten die nur auf
einer Seite auf?
Bei 'ner Witt-Zündung kannst Du in dem Falle einfach die
Zündkabel vertauschen. Wenn der Fehler mitwandert,
bei den Zündungskomponenten weitersuchen.
Wenn nicht, mal bei den Vergasern forschen.
Ventilspiel überprüfen schadet auch nix.

Gruß, Ernesto
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Zündung

Beitrag von Diva1969 »

https://youtu.be/rmlVpX7u3qE


anbei ein Link für Youtube
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Zündung

Beitrag von Diva1969 »

Hallo,
verbaut ist eine Witt Zündung
Aber nicht von mir, sondern vom Vorgänger.
Vergaser wurden gereinigt und eingestellt, die Ventile sind auch neu eingestellt worden.
Beim Starten läuft der Anlasser noch weiter, obwohl ich den Anlasser Knopf schon losgelassen habe?
Spannende Kiste.
Aber der winter kommt und es kann ja erst einmal alles durchgemessen und kontrolliert werden.
Gruß
Egbert
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zündung

Beitrag von Ernesto »

verbaut ist eine Witt Zündung
Das ist ja schon mal schön. Dann kannst Du auch den vorgeschlagenen Test
durchführen.
Beim Starten läuft der Anlasser noch weiter, obwohl ich den Anlasser Knopf schon losgelassen habe?
Auf jeden Fall dringend den Anlasserfreilauf überholen. Sollte der Anlasser mitlaufen, verwandelt sich das Innenleben
schnell in eine Handvoll Schrott. Sollte der nicht mitlaufen, hast Du trotzdem ein gutes Werk getan, vor allem,
wenn Du nicht weisst, ob/wann der gewartet wurde.
Wenn Du den rechten Motordeckel abnimmst, kannst Du's sehen.
Rollen, Federn und Hülsen bekommst Du bei OCT.
Trotzdem auch noch den Schalter prüfen.

Gruß, Ernesto
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Zündung

Beitrag von Diva1969 »

Hallo Ernesto,
wo genau in Hamburg wohnst Du denn?
Meine Schwester lebt auch in HH und ich wollte sie über die Feiertage besuche kommen.
Vielleicht können wir uns einmal treffen
Lieber Gruß
Egbert
aus Köln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zündung

Beitrag von Ernesto »

22765 Ottensen.
Ich beam Dir 'ne mail rüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten