Silent Motorlager 120°

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Silent Motorlager 120°

Beitrag von stöggi »

Nachdem meine Motorlager ziemlich ausgeleiert waren nach immerhin 35 Jahren wollte ich mal neue verbauen. Ich hatte, übertrieben gesagt, immer den Eindruck dass der Motor beim schnellen umlegen hinter her kommt. Leider gibt es die schon lange nicht mehr. Ausser am Bodensee. Für schlappe 135 Teuronen. Sechs Stück sind nötig. :shock:
Ich fertige sie jetzt selbst an. Sind etwas zierlicher aber plug and play zu tauschen. Wiegen tun sie knapp die Hälfte. Sprich, über 1,5 kg gespart. Kosten pro Stk. EUR 85.-
Bei sport-Connection zu erwerben.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Silent Motorlager 120°

Beitrag von Laverdalothar »

Coole Sache, das! Hast Du mal ein Bild vom verbauten Teil? Kannst Du mir auch per Mail schicken, stelle ich dann für Dich ein wenn Du magst.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Silent Motorlager 120°

Beitrag von Peter M. »

Nen Bild wäre eine gute Idee.
Würde mich auch interessieren.

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Silent Motorlager 120°

Beitrag von stöggi »

Ich habe Bilder angehängt. Bitte nicht schimpfen wegen der Schweissnaht. Da habe ich mit dem falschan Gas, Reinaargon, geschweisst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten