schwergängiger Gasgriff auf halber Strecke - nur bei Fahrt!

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

schwergängiger Gasgriff auf halber Strecke - nur bei Fahrt!

Beitrag von c3c4 »

Hallo, ich rätsle gerade, warum seit neuestem der Gasgriff meiner SF1 öfters mal auf halber Strecke schwergängig ist....wenn ich den Motor abstelle ist er sofort wieder leichtgängig...!?? mhmm....
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11835
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: schwergängiger Gasgriff auf halber Strecke - nur bei Fah

Beitrag von Laverdalothar »

Im Stand heißt Motor auch an oder dann Motor aus? SF1 heißt PHF36, oder?

wenn es beim laufenden Motor vorkommt könnte es sein, dass die Chromschicht der Schieber sich anfängt aufzulösen und durch den Unterdruck des Motors die Schieber gegen die Gehäuse-Wand gezogen werden, wo der erhöhte Reibungswiderstand dies verursacht. die würde ich mir mal anschauen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
jps
2-Step
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2007, 12:40
Wohnort: Zweibrücken

Re: schwergängiger Gasgriff auf halber Strecke - nur bei Fah

Beitrag von jps »

Das Problem hatte ich bei meiner SF1 auch. Hatte die Gaszüge in Verdacht, letztendlich warens aber die Gasschieber. Nachdem ich diese erneuerte, funktioniert das Gasgeben wieder wie gewohnt.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Re: schwergängiger Gasgriff auf halber Strecke - nur bei Fah

Beitrag von c3c4 »

super, danke!
Antworten