Wer hat auch dieses Problem, u. z. will die Zane 750 S nicht anspringen, weil der Motor nicht richtig vom Anlasser in schwung gebracht wird.
Die Batterie 20 AH ist voll , und man drückt den Starterknopf mit gezogener Kupplung, dann dreht der Anlasser für einen kurzen Moment (ich würde sagen eine 1/4 Kurbelwellen Umdrehung) und das wars.
Dann weg vom Knopf erneuter Sartversuch das selbe in grün.(Alös würde der Motor zu viel Kompression haben).
Ein dritter Versuch, den Knopf kaum berüht springt die Kiste an als wäre nichts gewesen.
Wer hat eine Erklärung, oder besser noch Abhilfe
Start Probleme bei Zane 750 S
Moderator: Jürgen W.
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Start Probleme bei Zane 750 S
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Re: Start Probleme bei Zane 750 S
ich. Und google.
Hallo Bernhard,
Die Erklärung ist, dass hier mehrere Faktoren zusammen kommen:
-Starter unterdimensioniert und nur mit 2 Kohlen ausgestattet
-Starter-Übersetzung falsch
-Kabelstärken zum Starter-Relais und von dort zum Starter unterdimensioniert
-usw. usw. usw.
-unglückliche Steuerzeiten (zuviel Gegendruck im Zylinder)
Abhilfe:
-Umrüstung auf Starter mit 4 Kohlen
-Kabelstärke dicker machen (hilft aber nur, dass die mehr Ampere aushalten und löst nicht das Problem)
-LiFePo4 Batterie (besserer Startstrom, mehr Versuche, erheblich (!!) weniger Gewicht)
-Übersetzung ändern beim Starter (Gibt es Kits für, hab eins im Keller liegen; muss man am Motordeckel des Freilaufs aber Platz für schaffen...)
-Formula (2000) Nockenwellen mit entsprechenden Kolben verbauen.
Von den Abhilfe-Maßnahmen bringt wohl am meisten die geänderte Übersetzung oder die Umrüstung des Motors auf Formula 2000 Spezifikationen plus die Kabel und die Batterie. Wenn Du die Zahnräder haben möchtest, schreib mich offline an. Brauche sie bei meiner nicht, seit der Umrüstung auf die dickeren Kabel und die LiFePo4 startet die super. Die Übersetzung soll einiges ausmachen, hab ich aber nicht ausprobiert da meine auch so startet wie gesagt.
LG
Lothar
Hallo Bernhard,
Die Erklärung ist, dass hier mehrere Faktoren zusammen kommen:
-Starter unterdimensioniert und nur mit 2 Kohlen ausgestattet
-Starter-Übersetzung falsch
-Kabelstärken zum Starter-Relais und von dort zum Starter unterdimensioniert
-usw. usw. usw.
-unglückliche Steuerzeiten (zuviel Gegendruck im Zylinder)
Abhilfe:
-Umrüstung auf Starter mit 4 Kohlen
-Kabelstärke dicker machen (hilft aber nur, dass die mehr Ampere aushalten und löst nicht das Problem)
-LiFePo4 Batterie (besserer Startstrom, mehr Versuche, erheblich (!!) weniger Gewicht)
-Übersetzung ändern beim Starter (Gibt es Kits für, hab eins im Keller liegen; muss man am Motordeckel des Freilaufs aber Platz für schaffen...)
-Formula (2000) Nockenwellen mit entsprechenden Kolben verbauen.
Von den Abhilfe-Maßnahmen bringt wohl am meisten die geänderte Übersetzung oder die Umrüstung des Motors auf Formula 2000 Spezifikationen plus die Kabel und die Batterie. Wenn Du die Zahnräder haben möchtest, schreib mich offline an. Brauche sie bei meiner nicht, seit der Umrüstung auf die dickeren Kabel und die LiFePo4 startet die super. Die Übersetzung soll einiges ausmachen, hab ich aber nicht ausprobiert da meine auch so startet wie gesagt.
LG
Lothar
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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