fragen laverda 1200er motor

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
rully
2-Step
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2017, 11:42

fragen laverda 1200er motor

Beitrag von rully »

ciao!

bin gerade am wiederzusammenbauen meines 1200er motors.....nach überholung der kurbelwelle.
hat dann keith nairn/ laverdascozia gemacht...sieht alles nach sehr guter arbeit aus...

2 fragen an die "wissenden":

-- ich habe die ND-version, also lima rechts, zündung links (beides nippon-denso).
wenn ich die schraube("normales" gewinde:rechts zu/linksrum auf) des magnet-rotors auf dem rechten kurbelwellenstumpf festziehe....
"so" oder mit schraubensicherung?
weiss jemand das richtige drehmoment?

-- der freilauf hinter dem magneto-rotor wurde natürlich auch überholt. wenn ich den "rotor/freilauf"-komplex auf den rechten kurbelwellenstumpf aufschiebe, sodass der rotor auf dem konus sitzt....dann lässt sich das zahnrad des freilaufs in axilarer richtung um etwa 2 mm hin und herschieben, hat also "spiel". (natürlich habe ich den distanzring zwischen dem seegerring zur fixierung des rechten hauptlagers und dem freilauf/rotor-"paket" nicht vergessen...)
ist das ok mit dem seitlichen "spiel"?

danke für hilfreiche infos

saluti a tutti


rully
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: fragen laverda 1200er motor

Beitrag von Mirage »

Bucheli Repanleitung schreibt unter 4.11 Wechselstromlichm. : Zum Abschrauben der Mutter mit Linksgewinde muss der Rotor blockiertwerden...Spezialabzieher. >Frage Linksgewinde auch bei dir?
Bei der letzten Montage haben wir die Mutter mit Schraubensicherung von Loctite gesichert. wenn der Konus intakt ist, nimmt er die Kräfte auf. Der Keil muss aber trotzdem top sein, darf auch mal gewechselt werden.
Antworten