Re: Sachse Zündung
Verfasst: 17.03.2018, 20:18
@ stöggi: guckts du hier viewtopic.php?f=2&t=3552 oder in der "Garage", da ist ein ausführlicher Bericht über die Dramen.
@ Andre: mit der BTZ-Zündung habe ich einmal 11.500 upm geschafft aber nicht im 5.ten. Da haben die Ventile das Handtuch geworfen. Ging nicht anders. War ein recht knappes Überholmanöver. Was aber immer ging waren 7.850 upm im 5.ten mit beiden Zündungen. Nur seit der vorletzten Generalüberholung bei OCT, als auch dei Kurbelwelle neu gelagert wurde, hat die Diva die Nenndrehzahl im 5.ten nicht mehr erreicht. Über die Dramen der Motorrevisionen hab ich in verschiedenen Post´s berichtet und einen ausführlichen Berich in der "Garage" veröffentlicht. Die Dramen ziehen sich nun sich seit 9 (in Worten neun) Jahren. So langsam hab ich den Kaffee auf.
Das Problem der Vibration bei meiner Diva ist, daß sich der Bock im Stand und bis ca. 3.000 upm schüttelt wie wie ein schlecht eingestellter 180°-Motor, was ein 120°-Motor eigentlich nicht machen sollte. Die Vibrationen sind so Krass, daß die Verkleidung wackelt wie ein Lämmerschwanz, was bekanntlicherweise dem GFK nicht gut tut. Wäre schon schade, wenn meine Arbeit und Ausgaben für die Lackierung für den A.... gewesen wäre. Daher die suche nach Lösungen. Zur Not kommt der Motor zum vierten mal raus um die Kurbelwelle zu richten.
Oder die Diva wird geschr.......
@ Andre: mit der BTZ-Zündung habe ich einmal 11.500 upm geschafft aber nicht im 5.ten. Da haben die Ventile das Handtuch geworfen. Ging nicht anders. War ein recht knappes Überholmanöver. Was aber immer ging waren 7.850 upm im 5.ten mit beiden Zündungen. Nur seit der vorletzten Generalüberholung bei OCT, als auch dei Kurbelwelle neu gelagert wurde, hat die Diva die Nenndrehzahl im 5.ten nicht mehr erreicht. Über die Dramen der Motorrevisionen hab ich in verschiedenen Post´s berichtet und einen ausführlichen Berich in der "Garage" veröffentlicht. Die Dramen ziehen sich nun sich seit 9 (in Worten neun) Jahren. So langsam hab ich den Kaffee auf.
Das Problem der Vibration bei meiner Diva ist, daß sich der Bock im Stand und bis ca. 3.000 upm schüttelt wie wie ein schlecht eingestellter 180°-Motor, was ein 120°-Motor eigentlich nicht machen sollte. Die Vibrationen sind so Krass, daß die Verkleidung wackelt wie ein Lämmerschwanz, was bekanntlicherweise dem GFK nicht gut tut. Wäre schon schade, wenn meine Arbeit und Ausgaben für die Lackierung für den A.... gewesen wäre. Daher die suche nach Lösungen. Zur Not kommt der Motor zum vierten mal raus um die Kurbelwelle zu richten.
Oder die Diva wird geschr.......