Konis Lebenslange Garantie

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Der Lange
2-Step
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2012, 11:44

Konis Lebenslange Garantie

Beitrag von Der Lange »

Hallo,
ich habe mal versucht die Lebenslange Garantie von Koni zu nutzen und es hat auf Anhieb ohne Probleme geklappt. Nach einem Telefonat mit Koni Deutschland,
wurde mir gesagt das ich die Dämpfer mit der abgestempelten Garantiekarte und kurzem Text und Tel. Nr. ihnen schicken soll. Nach 4 Wochen bekam ich sie mit einer kurzen Nachricht repariert zurück. Neu abgedichtet und neuem Anschlaggummi. Nach Fast 26 Jahren war das ne tolle Sache.

Grüsse und schönes Wochenende
Frank
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Konis Lebenslange Garantie

Beitrag von Meicel »

Moin moin,
mir ist mal bei einem KONI die Kolbenstange an der oberen Aufnahme gebrochen - während der Fahrt, fühlt sich echt scheiße an - und der nachfolgende kumpel bekam die Feder um die Ohren gefeuert!
Hab die Dämpfer bei Hein Doof abgegeben, da hatte ich die auch gekauft (noch zu DM-Zeiten und mit 25% Rabatt). 3 Wochen später waren neuen Dämpfer da, allerdings baugleiche IKON, nun mit nur noch 2 Jahren Garantie. Hat mich damals trotzdem gefreut neu Dämpfer zu bekommen. Hab dann auch nochmal neue KONIs ergattert und die CERIANIs überholen lassen, bin also ausreichend versorgt. Die IKON (mussten auch schon überholt werden, Spiel an der Kolbenstange) liegen derzeit gut eingepackt im Regal.
siehe auch viewtopic.php?f=2&t=3607

...aber schon cool, nach soooo lange Zeit die Garantie noch eingelöst zu bekommen.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Antworten