SF Restauration in 40 Tagen aber...

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von Mirage »

Eben raus aus dem Parterre im Wohnhaus (siehe ältere Photos) weilte meine SF Bj71 2 Monate beim Mechkollegen zwecks geplanter Motorrevision / Kurbelwellentausch / etc etc etc. Der Umfang , die Einstellarbeiten, Tests liessen das ganze aufwendiger werden , Platz war war wegen dem nexten sanfteren SF Projekt eh nicht vorhanden zuhause. Hervor kam dann halb erwartet, zuerst einen Haufen Schrott, den es erst zu Orten gab, Stirnrunzeln, Check der Teilelager, Stirnrunzeln , Telephonate , -ihr kennt das ja. Die Teileliste wurde lànger, die Arbeitsstunden auch. Die hàmmernde Kurbelwelle beschädigte mehr im Motor als üblich inkl gebr Briden , Rahmenhalterung, Nadellageraufnahme seitlich etc.
Weil es meinerseits die erste 1985 gekaufte Laverda war in seltener Version schloss ich eher beide Augen...
Umso herzhafter die Freude als die Botschaft kam, Die Kiste läuft seidenweich (mit der neuen Welle von Beppi von meinem Dachboden. -Mit den neuen Primär und Steuerketten sind kaum noch mech Geräusche wahrnehmbar, nur noch das sonore Blobbern der Endrohre. Was noch aussteht sind ausgedehntere Testfahrten mit ev Nachsynchronisieren ev doch noch neue Zerstäuberdüsen...
Grossen Dank geht an die One-man-Werkstatt Peter Strasser im Birrhard Bezirk Brugg/ Aargau (0041 79 678 97 59)! -Good Job , Good work, -gerne wieder, auch bei Kleinerem. Es ist dort einen haufen Erfahrung vereint mit Rennerei und Prioritaeten beim Wiederaufbau. Forza-Laverda, Nachtgruss Andi Lauber
Bilder aus der Werkstatt Strasser etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von Scheng »

Sehr schön!
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von lavgert »

Hallo Andi, Peter Strasser habe ich immer wieder auf Rennveranstaltungen, hauptsächlich in Rijeka, getroffen - ein ganz feiner Kerl! Liebe Grüße an ihn und seine Jolanda, falls du ihn wieder siehst!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von Laverdalothar »

Sehr schön geworden! Glückwunsch!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von rainer »

Boah,
eine gebrochene Lenkerklemme wegen einer defekten Kurbelwelle habe ich auch noch nicht gesehen.....

Spass beiseite, schön ist sie geworden.

Wo gibt es denn die Ariete, zu bezahlbaren konditionen?

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von rainer am 07.04.2018, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von Mirage »

Benzinschlauch 7x10 in grün, die einzigen die nie hart werden: Absolut ich nimm immer mal wieder x Meter nach hause, P. Strasser habe ich auch schon gebracht. Sind es 5 oder 7€ der Meter. Sollten dann im Nov eine Rolle posten und jedem seinen sein Stèck im dicken Brief zusenden.
Briden: gebrochen waren natürlich die Auspuffbriden , ob nun nach dem Motorrhalter oder nach der Welle wäre eine Frage für sich... Cheers Andi
1000er
2-Step
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2008, 13:53
Wohnort: Schweiz

Re: SF Restauration in 40 Tagen aber...

Beitrag von 1000er »

Offensichtlich sind nicht alle "grünen" Bezingschläuche die wirklich Guten. Vor einiger Zeit habe ich beim Haifischer welchen gekauft, der dann aber nach kurzer Zeit in kaltem Zustand knüppelhart wurde. Zu meiner Verwunderung wird das Zeug aber bei jeder Fahrt durch die heisse Abluft vom Zylinderkopf wieder schön weich. crazy

Andi, hast du z.Zt. noch etwas vom guten Ariete an Lager?

Grüsse
Florian
Antworten