M1R Gabel (1000SFC)

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

M1R Gabel (1000SFC)

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Männers,

bei der M1R sind ja im Tauchrohr (das untere Alu-Rohr) oben unterhalb der Simmerringe sowie beim Standrohr unten sogenannten Gleitringe angebracht. Meine hat die unteren Ringe jetzt noch nicht montiert gehabt, was ich aber gerne nachholen würde. Aussparung am Standrohr ist vorhanden, da ich aber keine Gleitringe zum Vergleich habe, kann ich nicht sagen ob für den Gleitring auch der Innendurchmesser des Tauchrohrs vergrößert werden müsste. Bevor ich also 2 Gleitringe für 50€ kaufe, wäre es super zu wissen, ob das überhaupt ohne Aufweiten geht...

Hat da jemand Erfahrungen?!

Danke im Voraus!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: M1R Gabel (1000SFC)

Beitrag von Andre G »

Hi Lothar,
wahrscheinlich weiß Piet es genau. Es gibt wohl verschiedene Ausführungen. Die ich habe haben nur die oberen Gleitringe, unten läuft das verchromte Standrohr ohne Gleitring im Tauchrohr- tolle Konstruktion, deshalb habe ich eine SFC auch auf BMW K 1100 umgestellt. Piet hat aber eine Gabel mit unterem Gleitring. Ich könnte aber mal Bodo fragen, der weiß es vielleicht auch.
Gruß
Andre
Antworten