Zentralrohrrahmen-Projekt

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Enzo
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2016, 07:55
Wohnort: Grevenbroich

Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von Enzo »

8001.jpg
Zentralrohrrahmen-Projekt hat heute den TÜV-Segen bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von Jens »

Enzo hat geschrieben:
8001.jpg
Zentralrohrrahmen-Projekt hat heute den TÜV-Segen bekommen.
Hallo Enzo,

meinen Glückwunsch! Da hast du aber auch eine traumhafte Maschine hingestellt. Ich kann mir vorstellen, dass sie dem Tüv Prüfer richtig Spass gemacht hat.

Mich interessiert, wie Du schließlich die Entlüftung gelöst hast - Winkelstück? Und was hast Du für die Schwingenlagerung genommen? Kegelrollen oder Gleitlager? Und wenn Du magst, wie hast du den Seitenständer angebracht? :-D

Ich wünsche Dir extrem viel Spaß mit der Maschine!

Am langen Wochenende gehts zur ersten Ausfahrt?

lg aus Hamburg, Jens
Enzo
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2016, 07:55
Wohnort: Grevenbroich

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von Enzo »

Hallo Jens,
für die Entlüftung gibt es noch keine finale Lösung,zur Zeit besteht sie aus Kupferrohrbögen,
die Schwinglagerung besteht aus Kegelrollenlager.
Für den Seitenständer gibt es auch noch keine endgültige Lösung,
habe provisorisch eine Seitenständer von einen Japanischen Joghurtbecher montiert.

Gruß
Enzo
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von stöggi »

Meinen Glückwunsch. Ein wirklich hübsches Krad.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 364
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von v2ventiler »

sehr schön, was ist denn das für ein Lack/Farbe
Gruß
Michael
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von stöggi »

Und was für ein Höcker?
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Enzo
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2016, 07:55
Wohnort: Grevenbroich

Re: Zentralrohrrahmen-Projekt

Beitrag von Enzo »

Tank und Höcker habe ich bei Seby Poly anfertigen lassen.
Lackiert wurde in einer Fachwerkstatt in RAL 3000
Antworten