Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Moderator: Jürgen W.
- c3c4
- 2-Step
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.03.2017, 18:07
- Wohnort: Rosenheim
Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Hallo zusammen,
bin ratlos: Benzin ist da, Zündfunke ist da, Maschine springt nicht an.
Das Gerät riecht ziemlich nach Benzin...was kann das sein..?
Viele Grüße
Peter
bin ratlos: Benzin ist da, Zündfunke ist da, Maschine springt nicht an.
Das Gerät riecht ziemlich nach Benzin...was kann das sein..?
Viele Grüße
Peter
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11824
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Hallo Peter, könnte einiges sein...
Hängender Schwimmer? Düse rausgefallen? Falschluft?, Batterie zu schwach? Elektroden-Abstand falsch an den Kerzen?
Würde auch wenn Zündfunke da ist mal auf Verdacht die Kerzen tauschen. Original-Zündung oder Digital?
Hängender Schwimmer? Düse rausgefallen? Falschluft?, Batterie zu schwach? Elektroden-Abstand falsch an den Kerzen?
Würde auch wenn Zündfunke da ist mal auf Verdacht die Kerzen tauschen. Original-Zündung oder Digital?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2793
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Wann ist sie das letzte Mal gelaufen?
Ernesto
Ernesto
- c3c4
- 2-Step
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.03.2017, 18:07
- Wohnort: Rosenheim
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
danke für den Input..ist erst vor einigen Tagen gelaufen....
Zündkerzen sind neu, Batterie gut und voll...keine elektronische Zündung...hab am linken Zylinder in letzter Zeit Probleme gehabt (Zündfunke da, aber keine Zündung)..mit neuen Zündkerzen war das weg...
wenn ich Zündkerzenstecker ein wenig von der Zündkerze abgehoben habe, funktionierte Zündung....
aber nun geht gar nix mehr...
Zündkerzen sind neu, Batterie gut und voll...keine elektronische Zündung...hab am linken Zylinder in letzter Zeit Probleme gehabt (Zündfunke da, aber keine Zündung)..mit neuen Zündkerzen war das weg...
wenn ich Zündkerzenstecker ein wenig von der Zündkerze abgehoben habe, funktionierte Zündung....
aber nun geht gar nix mehr...
- c3c4
- 2-Step
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.03.2017, 18:07
- Wohnort: Rosenheim
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
hab Benzinhähne offen gehabt..kann das das Problem sein?
- c3c4
- 2-Step
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.03.2017, 18:07
- Wohnort: Rosenheim
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
was mich komplett irritiert: wenn es früher mal Probleme mit einem Zylinder gab, ist sie zumindest mit dem anderen Zylinder noch angesprungen...
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11824
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Benzinhahn offen kann eine Ursache sein, zumal wenn sie nach Spritt stinkt. Schau mal wie der Ölstand ist. Wenn der SEHR hoch ist, hast Du inzwischen Benzin im Öl...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- c3c4
- 2-Step
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.03.2017, 18:07
- Wohnort: Rosenheim
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Schwimmer sind frei, Ölstand normal....
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11824
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
geht nicht nur um Frei sondern auch drum ob sie schließen und bei welcher Stellung...
sind die Zündkontakte sauber, Ölfrei und richtig eingestellt? Wann wurden die Vergaser das letzte mal eingestellt? bzw. wie viel hat die Maschine runter, wann wurden die Vergaser zuletzt überholt, Kontakte getauscht, Ventile eingestellt etc.??
Schließen die Choke-Schieber vollständig und beide gleichzeitig? Startest Du mit Choke oder mit Gas oder mit beidem? Wenn Choke, wieviel?
sind die Zündkontakte sauber, Ölfrei und richtig eingestellt? Wann wurden die Vergaser das letzte mal eingestellt? bzw. wie viel hat die Maschine runter, wann wurden die Vergaser zuletzt überholt, Kontakte getauscht, Ventile eingestellt etc.??
Schließen die Choke-Schieber vollständig und beide gleichzeitig? Startest Du mit Choke oder mit Gas oder mit beidem? Wenn Choke, wieviel?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- c3c4
- 2-Step
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.03.2017, 18:07
- Wohnort: Rosenheim
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
hab jetzt NGK BP6 ES von meiner Le Mans reingeschraubt und mit denen springt sie sofort an !???
dachte immer dass die BP8 ES die richtigen wären...
Maschine hab ich neu aufgebaut übernommen, insofern ist alles erst vor kurzer Zeit gemacht worden...hab jetzt ca. 1500 km ohne Probleme runter...
dachte immer dass die BP8 ES die richtigen wären...
Maschine hab ich neu aufgebaut übernommen, insofern ist alles erst vor kurzer Zeit gemacht worden...hab jetzt ca. 1500 km ohne Probleme runter...
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2793
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Eigentlich B8ES.
BP8ES werden von NGK für die
"kleinen" Motoren empfohlen. Sollten aber nicht schaden.
und die Stecker neu montiert?
Ggf. neue Stecker besorgen,
die NGK-Teile kosten nicht viel.
Ernesto
BP8ES werden von NGK für die
"kleinen" Motoren empfohlen. Sollten aber nicht schaden.
Hast Du mal die Kabel neu abgeschnittenwenn ich Zündkerzenstecker ein wenig von der Zündkerze abgehoben habe, funktionierte Zündung....
und die Stecker neu montiert?
Ggf. neue Stecker besorgen,
die NGK-Teile kosten nicht viel.
Ernesto
-
- 2-Step
- Beiträge: 192
- Registriert: 16.06.2016, 22:19
Re: Hilfe! 750 SF1 springt nicht an
Was war jetzt die Solution. Kaputte Kerzen ab neu von NGK? Inzwischen gibts ja auch undichte Schläuche von Conti und auflösende Karkasse am Michelin Pilot. Irgendwann kommt dann alles aus Kambodscha oder Kirgisistan und ab diesem Zeitpunkt lerne ich dann Fischen....mit oder ohne Fliegen.
Bitte keine entstörten Kerzen und nur Kupferkerzenkabel (Alter?) verwenden am SF.
SFs springen eigentlich immer an, sie haben die stärkste mech. Zündung aller 2 Zyl Klassiker weltweit.
Dies tun diese original mit dem stärksten Funken aller Laverdas plus Sprit und Luft egal wie gefiltert. Gruss Andi
Bitte keine entstörten Kerzen und nur Kupferkerzenkabel (Alter?) verwenden am SF.
SFs springen eigentlich immer an, sie haben die stärkste mech. Zündung aller 2 Zyl Klassiker weltweit.
Dies tun diese original mit dem stärksten Funken aller Laverdas plus Sprit und Luft egal wie gefiltert. Gruss Andi